SÜSSE SEUFZER MIT BOCHUM BAROCK BEIM ST.-GEORGS-KONZERT

"bochum barock" (Foto: Promofoto)

Hattingen- Das Ensemble „bochum barock“ gastiert kommenden Samstag, den 15. Februar 2025 in der St.-Georgs-Kirche. Es entstand 2007 nach einem gefeierten Barockkonzert der Bochumer Symphoniker als Auswahl barockbegeisterter Musikerinnen und Musiker.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Hier spielen Reiner Ziesch (Trompete), die Violinistinnen Katrin Spodzieja, Claudia Natzel, Ursula Lee und Eva Unterweger sowie Almud Philippsen und Aliaksandr Senazhenski (Viola), Steffen Schrank (Cello), Torsten Diekmann (Kontrabass) und Alexander Puliaev (Cembalo). 

Für das St.-Georgs-Konzert haben sie ein Mosaik gefühlvoller Werke von Falconieri, Pachelbel, Telemann und anderer Meister des deutschen und italienischen Barock zusammengefügt: dolci sospiri – süße Seufzer. Die Formen der Ciaccona, ursprünglich ein wilder, lasziver Tanz, und des Kanons stehen bei diesem Konzert im Vordergrund.

Das Konzert in der St.-Georgs-Kirche beginnt um 19.15 Uhr. Karten gibt es für 12 € an der Abendkasse sowie im Vorverkauf in der Hattinger Musikinstrumententruhe, Emschestr. 44. oder per Mail unter Kartenreservierung sowie per Telefon: 02324 204 3511.