HERBSTFERIEN IM LWL-MUSEUM HENRICHSHÜTTE

Der stimmungsvolle beleuchtete Hochofen (Archivfoto: LWL / Hohmann-Szczepanski)

Hattingen- Im LWL-Museum Henrichshütte Hattingen wird es in den Herbstferien heiß. Jugendliche von zehn bis 14 Jahren können am Mittwoch (23. Oktober 2024) und Donnerstag (24. Oktober 2024) alles über das Element Feuer erfahren und sogar selbst kreativ werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

In den zwei Tagen lernen die Teilnehmenden jeweils von 11 bis 16 Uhr die elementaren Regeln für das sichere Arbeiten mit dem heißen Element kennen. Mit Holz bauen sie mehrere kleine und große Skulpturen. Am Ende des Projekts werden die Skulpturen dann gemeinsam abgebrannt. Wer sich nicht von den Werken trennen möchte, kann die Feuerskulpturen so errichten, dass sie häufiger zum Einsatz kommen können – zum Beispiel in Form von Kerzen.

Die Teilnahme an dem Workshop ist im Rahmen des Kulturrucksacks NRW kostenlos. Dies beinhaltet auch ein Mittagessen sowie Getränke. Eine vorherige Anmeldung ist aber erforderlich und bis maximal vier Tage vor der Veranstaltung per Mail an Sascha Eversmann möglich.

Weitere Informationen rund um die Hütte und den Veranstaltungen, gibt es unter LWL-Museum Henrichshütte.

Kommentar hinterlassen on "HERBSTFERIEN IM LWL-MUSEUM HENRICHSHÜTTE"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.