Sprockhövel – Klimaschutz bzw. Schutz der Umwelt geht alle an und beginnt bereits im Kindergarten. Am Donnerstag, den 22. Januar 2026, veranstaltet jetzt die Lokale Agenda Sprockhövel ein Stadtgespräch zum Thema „Klimaschutz – was macht die Stadt?…….. und was kann ich tun?“.

Earth Hour 2024: Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU) und Klimaschutzmanager Michael Sniegowski (Foto: Stadt Sprockhövel)
Michael Sniegowski, Klimaschutzmanager der Stadt Sprockhövel, stellt den kommunalen Klimaschutz und die Schwerpunkte seiner Arbeit vor. Dazu gehören der Ausbau der Ladeinfrastruktur, Energiesparmodelle, Klima- und Umweltbildung, Offensive Radverkehr und Förder- und Beratungsangebote für Privatpersonen. Außerdem werden Möglichkeiten dargestellt, wie man aktiv im Alltag etwas für den Klimaschutz tun kann ohne Geld zu investieren.
Das Stadtgespräch findet im Foyer der Glückauf-Halle von 19.00 bis 21.00 Uhr statt. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Vortrag ist kostenlos.


























Kommentar hinterlassen zu "Stadtgespräch über Klimaschutz"