SPROCKHÖVELER UROLOGE ERHIELT VORSTANDSPOSTEN BEI DER NRW-GESELLSCHFAT FÜR UROLOGIE

Prof. Dr. Andreas Wiedemann (li.) und Dr. med. Carsten Wach (re.), Kongresspräsidenten 2025 der NRW-Gesellschaft für Urologie. (Foto: NRW-Gesellschaft-A.W.-Privat)

Essen/Sprockhövel – Beim 69. Kongress der Nordrhein-Westfälischen Gesellschaft für Urologie in Essen, einer Regionalgesellschaft von 400 Urologen in NRW, wurde jetzt der Sprockhöveler Urologe Dr. med. Carsten Wach in den Vorstand gewählt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Erster Vorsitzender und Kongresspräsident für 2025 wurde Prof. Dr. Andreas Wiedemann, Chefarzt der Klinik für Urologie am EvK Witten und Inhaber einer Professur für „Geriatrische Urologie an der Uni Witten/Herdecke, der dieses Amt jetzt zusammen mit Dr. med. Carsten Wach ausübt. Im nächsten Jahr findet der 70. Kongress der NRW-Urologiegesellschaft statt.

Die NRW-Gesellschaft für Urologie stellt sich die Aufgabe, das Fachgebiet Urologie in Forschung, Ausbildung, Weiterbildung und Fortbildung zu fördern. Dieses Ziel wird durch Veranstaltungen eines Jahreskongresses, Vergabe wissenschaftlicher Preise und die Pflege der Beziehung zu verwandten Fachgesellschaften verfolgt.

Mit zur Verfügung stehenden Geldern unterstützt die Gesellschaft auch den Verein zur Förderung des Urologischen Nachwuchses, fördert dabei wissenschaftliche Projekte und Forschungsvorhaben.

Urologe Dr. med. Carsten Wach. (Foto: Höffken)

Dr. med. Carsten Wach ist seit 2008 niedergelassener Urologe in Sprockhövel, Facharzt für Urologie und Andrologie, hat seine Praxis im Gesundheitszentrum auf der Hattinger Straße 20-22 und beschäftigt 5 Mitarbeitende.