SPD SPENDET ZEHN IPADS FÜR MERLIN E.V.

Thomas Dorndorf-Blömer(SPD) (links) übergibt die iPads an Volker Sproedt (Foto: SPD Hattingen)

Hattingen- Der Hattinger Verein Merlin hilft seit vielen Jahren Kindern in der Stadt. Paten begleiten Kinder in ihrer Entwicklung, unterstützen und fördern sie. (RuhrkanalNEWS berichtete) Auch materielle Hilfe leistet der Verein zur Förderung von Kindern. Von der SPD-Stadtratsfraktion hat er nun zehn IPads geschenkt bekommen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Um möglichst papierlos zu arbeiten, hat die SPD schon vor Jahren Tablets für ihre Ratsfraktion angeschafft. Zur neuen Wahlperiode gab es neue Geräte und für die SPD stellte sich die Frage, ob man die alten Geräte nun verkauft, behält oder weitergibt. „Wir haben uns überlegt sie einem Hattinger Verein zu schenken. Es ist nicht das neuste Modell, aber die IPads funktionieren einwandfrei und werden sicher noch einige Jahre zuverlässig arbeiten“, erklärt Thomas Dorndorf-Blömer, stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer der Ratsfraktion. Als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses kennt er den Verein Merlin und dessen wichtige Arbeit für Hattinger Kinder gut. „Die Idee Kindern digitales Lernen zu ermöglichen, indem wir die Geräte Merlin schenken, kam sofort gut an und wir entschieden uns dazu“, so der Ratsherr. 

Bei einem Treffen im SPD-Büro hat Dorndorf-Blömer dem zweiten Vorsitzenden von Merlin, Volker Sproedt, nun die zehn IPads der Ratsfraktion überreicht – für einige der Geräte gab es sogar noch noch im Originalkarton, andere befanden sich in einer extra Schutzhülle.

„Ich freue mich natürlich sehr über das Geschenk der SPD-Fraktion. Wir helfen vielen Kindern in Hattingen und diese Geräte helfen uns Kinder zu fördern“, zeigt sich Volker Sproedt glücklich. Die Paten von Merlin unternehmen mit Kindern Ausflüge, unterstützen bei schulischen Angelegenheiten oder helfen, wenn Beiträge für Musikschule oder Sportverein nicht gezahlt werden können. Die Tablets können nun vor allem beim Distanzunterricht helfen. Der Verein sucht immer nach Paten und Spenden. Infos bekommen die Hattinger auf der Website des Vereins Merlin

%d Bloggern gefällt das: