SICHER AUF DEM FAHRRAD UNTERWEGS

RadReparaturCafé (Foto ADFC)

Hattingen- RadReparaturCafé erfreut sich großer Beliebtheit. Einmal im Monat trifft man sich zu Reparaturen am Fahrrad von 11 bis 15 Uhr im Wohnprojekt WIWOZU, Südring 23, Hattingen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Zu dem ADFC Serviceangebot seit April 2023 kommen zu den monatlichen Terminen 10 bis 15 Radlerinnen und Radler mit ihren Rädern zur Sichtung und Beseitigung von kleineren Reparaturen. 

Mit dem Andrang bei dem vierten Termin RadReparaturCafé hatten die Initiatoren ADAC Ortsgruppe Hattingen gerechnet. Zeigt es doch sehr deutlich, dass Radfahren immer mehr an Bedeutung gewinnt und das Interesse sich selbst um die Verkehrssicherheit seines Rades zu kümmern steigt. 

RadReparaturCafé (Foto ADFC)

Wenn Eltern Fragen haben, welches Fahrrad für ihre Kinder geeignet ist und worauf sie achten müssen, können sie sich an den ADFC-Ortsgruppe Hattingen wenden. Die nächsten Termine sind jeweils samstags am 9. September und 7. Oktober. Weitere Infos bei Bernd Lauenroth, Telefon 0170/3333453. (Flyer)