SCHWERER VERKEHRSUNFALL AUF DER BREDENSCHEIDER STRASSE

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person (Foto: FW Jens Herkströter)

Hattingen – Heute Morgen sind um 7:25 Uhr zwei PKW auf der Bredenscheider Straße verunfallt. Der Zusammenstoß ereignete sich in Höhe „Zur goldenen Kuhle“. Beide Fahrzeuge waren jeweils mit einer Person besetzt. Durch die Kollision wurden beide PKW stark beschädigt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Fahrerin eines Audi wurde dabei in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte war sie ansprechbar und wurde sofort durch Rettungsdienst und Notarzt im Fahrzeug erstversorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen hydraulisches Spreitzgerät vor, um die Fahrertür des PKW zu öffnen bzw. zu entfernen. Anschließend erfolgte eine schonende und patientenorientierte Rettung. Nachdem die Fahrerin aus Ihrem Fahrzeug befreit wurde, transportierte sie ein Rettungswagen in eine Bochumer Klink. Der Fahrer des zweiten PKW wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während der Rettungsmaßnahmen stellte die Feuerwehr den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Anschließend wurde die Fahrbahn grob gereinigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Rettungsmaßnahmen sowie die anschließende Unfallaufnahme war die Bredenscheider Straße in beide Richtungen voll gesperrt. Die Feuerwehr Hattingen war mit 30 Kräften 1,5 Stunden im Einsatz. Alarmiert waren die hauptamtlichen Kräfte sowie die Löschzüge Mitte und Oberbredenscheid.