Rodelspaß auf Beckmanns Wiese

Rodelspaß 2026: Seit Jahrzehnten treffen sich bei ausreichend Schnee Rodelfans, hier eine gutgelaunte Gruppe aus Sprockhövel, auf Beckmanns Wiese an der Hölterstraße. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Der Winter hatte mit ausreichend Schnee an diesem Wochenende Einzug gehalten und ganze Familien genossen es, auf Schlitten, Lenkschlitten, Schneereifen, Rutschboards oder einfachen Kunststofffolien schneebedeckte Flächen hinunter zu fahren. Unser Reporter traf Rodelfans auf Beckmanns Wiese in Niedersprockhövel an der Hölterstraße.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Kinderlachen war schon von weitem zu hören, als die Kids den Berg hinuntergefahren kamen. Man unterschätzt die von weitem recht einfach aussehende Wiese, doch fährt man von oben mit einem Schlitten hinunter, merkt man, wieviel Drive man bekommt.

Rodelspaß 2026: Hanno (4) (re.) und Emil (4) genossen den Winterspaß beim Rodeln. (Foto: Höffken)
Rodelspaß 2026: Leonas (3) (re.) kippte mit Papa Christian noch einmal für den Reporter in den Schnee um. (Foto: Höffken)

Und so waren dort auch heute wieder viele Familien mit ihren Kindern anzutreffen. Viele Väter und Mütter erinnerten sich daran, schon als Kinder auf dieser Wiese gerodelt zu haben. Ein toller Winterspaß direkt vor der Haustür.

Die vielen auswärtigen Kennzeichen der an der Hölterstraße geparkten Autos verdeutlichten allerdings, dass diese Sprockhöveler Rodelwiese im ganzen Ruhrgebiet bekannt zu sein scheint. Ob aus Witten, Castrop, Essen oder aus Bochum, sogar aus Haltern waren Familien angereist, denen der Weg nach Winterberg zu weit war.

Und so trafen sich hunderte gut gelaunter Rodelfans an der Hölterstraße. Die Kinder überzeugten dann oftmals die Väter oder Mütter, oder auch den Reporter, den Schlitten mit dem Kind wieder den Berg hinaufzuziehen. Denn dieses ist anstrengender als den Berg hinunterzusausen.

Rodelspaß 2026: Hunderte Rodelfans aus dem gesamten Ruhrgebiet kamen auch jetzt wieder auf die Beckmanns Wiese an der Hölterstraße. (Foto: Höffken)

„Profis“ hatten heißen Kakao für die Kinder direkt mitgebracht, das Treffen ermöglichte aber auch vielen Eltern, sich über Neuigkeiten aus Kindergärten und Grundschulen auszutauschen. Und die erfahrenen „Profi-Kids“ überlegten dann recht schnell, eine Schanze aufzubauen, damit das Ganze noch mehr Spaß macht.

Einige Kinder wurden dann auf Schlitten liegend von Eltern nach Hause gezogen. Die Kälte und die Müdigkeit der Kids waren das Ergebnis einiger toller Winterstunden auf Beckmanns Wiese in Niedersprockhövel.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Rodelspaß auf Beckmanns Wiese"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team