RAUB AUF ALDI BEUNRUHIGT

Die für Hattingen, Sprockhövel und Wetter zuständige Polizeiwache an der Nierenhofer Straße (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Wir berichteten bereits gestern (10. Juni 2023) kurz über den Raubüberfall auf die Aldi-Filiale in Niedersprockhövel.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Soeben (11. Juni 2023) teilte die Polizei dazu Einzelheiten mit:

Am gestrigen Samstagabend, gegen 20:55 Uhr, betraten zwei maskierte und bewaffnete Täter die Aldi Filiale in der Bahnhofstraße. Unter Vorhalt einer augenscheinlichen Schusswaffe und eines Messers gingen sie gezielt auf den Kassenbereich einer Kassiererin zu.

Die Aldi-Filiale auf der Bahnhofstraße in Niedersprockhövel. (Foto: Höffken)

Die Täter forderten die Herausgabe des Bargeldes. Eine weitere Mitarbeiterin, welche die Täter von ihrem Vorhaben abhalten wollte, wurde von einem der Täter weggeschubst und stürzte zu Boden. Die Mitarbeiterin wurde dabei leicht verletzt. Nachdem die Kassiererin die Kasse öffnete, entnahmen die Täter das Bargeld und flüchteten aus dem Geschäft.

Mehrere anwesende Zeugen gaben an, dass die Täter fußläufig in Richtung der „Trasse“ flüchteten. Bei der Fahndung nach den Tätern, wurde auch ein Diensthund und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:
– Männlich
– ca.25 Jahre
– 1,75 m groß
– Südländisch, kräftige Statur
– Schwarzer Hoodie mit rotem Balken auf der Brust und weißem Nike Logo

Täter 2:

– Männlich
– Ca. 18 Jahre
– 1,70 m groß
– Südländisch, dünne Statur
– Dunkelblauer Hoodie mit weißen Ärmeln

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache in Hattingen (02324-9166-6000).

Überfälle auf Netto noch nicht aufgeklärt

Zuletzt wurden am 07. Dezember 2022 kurz vor 20 Uhr zum dritten Mal in kurzer Zeit die Netto-Filiale auf der Bahnhofstraße in Niedersprockhövel überfallen. Verletzt wurde dabei keiner. Der Täter erbeutete damals nach Bedrohung eines Netto-Mitarbeiters mit einem langen Messer Geld aus der Zahlstelle einer Kasse. Die Filiale in Niedersprockhövel wurde bereits am 14. Oktober und am 20. Oktober 2022 überfallen.

1 Kommentar zu "RAUB AUF ALDI BEUNRUHIGT"

  1. Carsten Seifert | 11. Juni 2023 um 13:11 |

    Kommentar entfernt
    Wir veröffentlichen keine Hassrede, die Redaktion.

Kommentare sind deaktiviert.