Ennepe-Ruhr-Kreis – Im Rahmen der aktuell laufenden Aktionswoche Roadpol Two-Wheelers-Operation haben Kräfte der Fachdienststelle Verkehr am gestrigen Mittwoch, 21. Mai 2025, in der Zeit zwischen 7:00 Uhr und 20:00 Uhr, unterschiedliche Kontrollen im Kreisgebiet durchgeführt.
Witterungsbedingt (19°C und Sonne) herrschte in Bezug auf Motorradfahrer eher ein geringes Verkehrsaufkommen. Es erfolgte u. a. das Einrichten von verdeckt betriebenen Geschwindigkeitsmessposten in Sprockhövel, Glückauf-Allee (beide Fahrtrichtungen) ESO-Messstelle u. a. zur Überwachung von motorisierten Zweirädern.
Einhergehend erfolgte anlassbezogen ebenso die Überwachung der Geschwindigkeit von motorisierten Zweirädern an der L699 in Ennepetal, sowie im Nachgang die Überwachung der Prioreier Straße hinsichtlich VZ 250/ Durchfahrtsverbot für Kradfahrer.
Ebenso fanden Kontrollen an der Hagener Straße (L 700) in Gevelsberg, sowie an der Schwelmer Straße (B 234) in Gevelsberg statt.
Die Überwachung von sonstigen zweiräderigen (unmotorisierten) Fahrzeugen der Zielgruppe erfolgte gleichermaßen. Dies jedoch überwiegend in innerstädtischen Bereichen. Hier wurden bei 22 kontrollierten Fahrzeugen keine Verstöße festgestellt.
Während des Einsatzes konnten insgesamt 185 Verstöße, davon 180 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden.
Der Anteil von Zweirädern lag insgesamt bei 10 Verstößen. Es wurden keine technischen Mängel festgestellt.
Kommentar hinterlassen on "POLIZEI KONTROLLIERTE „ZWEIRÄDER“"