POLIZEI FASST WOHNWAGEN-DIEB

Ein Polizeihubschrauber wurde auch eingesetzt. (Archiv-Foto. Höffken)

Sprockhövel – Der Lärm des Polizeihubschraubers in der Nacht zum heutigen Donnerstag (10. Juli 2025) weckte manchen Sprockhöveler. Jetzt meldet die Polizei einen Fahndungserfolg und die Festnahme eines Tatverdächtigen. Über den Einsatz informierte die Polizei am heutigen Vormittag wie folgt:

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Nach einem Wohnwagendiebstahl am 10. Juli 2025, gegen 2:45 Uhr, konnte im Rahmen von umfangreichen Fahndungsmaßnahmen ein 50-jähriger aus Sprockhövel festgenommen werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand meldete eine Alarmanlage an einem Wohnwagen, der in der Straße Timmersholt in Sprockhövel geparkt stand, einen Einbruch bei dem Besitzer.

Gemeldet – ermittelt – gefasst

Dieser stellte im weiteren Verlauf über sein Mobiltelefon fest, dass sein Wohnwagen sich vom Abstellort entfernte. Da er den aktuellen Standort verfolgen konnte, teilte er dies umgehend der Polizei mit. Umgehend suchten Kräfte der Polizei den Standort auf, sodass der Wohnwagen auf einem Parkplatz in der Kleinbeckstraße angetroffen werden konnte.

Zu diesem Zeitpunkt hing er an einem Pkw angekoppelt. An diesem Pkw waren gestohlene Kennzeichen mit Bottroper Nummernschild. Bei Eintreffen der eingesetzten Kräfte flüchteten zwei männliche Täter. Einer konnte durch die Polizei in einem angrenzenden Gebüsch gefunden werden. Er wurde festgenommen und zur Polizeiwache in Hattingen gebracht. Die weitere Person konnte entkommen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen unterstützten ein Hubschrauber und ein Diensthund.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG