POLIZEI FASST EINBRECHER

Polizei (Symbolfoto: RuhrkanalNEWS)

Sprockhövel – Immer wieder meldet die Polizei Einbrüche auch im Stadtgebiet von Sprockhövel. Jetzt konnten Kräfte der Polizei unter “Mitwirkung” eines Diensthundes einen Täter festnehmen, der an einem Einbruch an einem Einfamilienhaus auf der Straße Im Hoppenbruch beteiligt gewesen sein soll.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Ein aufmerksamer Zeuge hatte den 46-jährigen Täter aus Wuppertal am 08. August 2024, gegen 23:00 Uhr, am Einfamilienhaus entdeckt. Dieser befand sich am Haus und flüchtete umgehend in das angrenzende Waldstück. Im Rahmen der Tatortaufnahme konnten Hebelmarken an einer Zugangstür und eine eingeschlagene Scheibe festgestellt werden. Zudem lehnte eine Leiter an einer Hauswand. Nach ersten Erkenntnissen gelangte der Täter nicht in das Haus.

Polizei: Diensthunde der Polizei sind Eigentum des Landes NRW und sind wichtige “Partner” der Diensthundeführerinnen und Diensthundeführer bei der Polizeiarbeit. (Foto: Höffken)

Die von der Polizei-Leitstelle eingesetzten Kräfte begannen sofort mit der Nahbereichsfahndung um das betroffene Objekt. Im Rahmen der Fahndung wurde auch ein Diensthund eingesetzt.

Und dann war die Fahndung erfolgreich. Der 46-jährige Täter aus Wuppertal wurde gefaßt und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer noch weitere Hinweise geben kann, der soll sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02336-9166-6000 melden.