PKW PRALLT GEGEN MAUER – FEUERWEHR HALF

Feuerwehr Sprockhövel (Symbolfoto: Höffken)

Sprockhövel – Am heutigen Dienstagnachmittag (26. November 2024) wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 14:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Wuppertaler Straße alarmiert.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Meldung nach sollte ein Fahrzeug in eine Mauer gefahren sein. Ausgegangen wurde von zwei betroffenen Personen.

Vor Ort stellte sich für die Einsatzkräfte die Lage wie folgt dar: Ein Pkw war rückwärts gegen eine Mauer geprallt. Die nach ersten Erkenntnissen unverletzte Beifahrerin wurde durch die Kräfte der Feuerwehr betreut und das Fahrzeug wurde gegen weitere Bewegungen gesichert.

Der Fahrer, ein 79-Jähriger aus Sprockhövel, lag in unmittelbarer Nähe auf einem Tankstellengelände und wurde durch den eintreffenden Rettungsdienst notärztlich versorgt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Unfallfahrzeug in einen sicheren Bereich versetzt.

Der Einsatz endete für die 13 ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte des Löschzuges Niedersprockhövel und der Löschgruppe Obersprockhövel nach 30 Minuten.

Wie die Polizei am Mittwoch (27. November) mitteilte, ereignete sich der Unfall, nachdem der 79-jährige Fahrzeugführer vergessen hatte, bei seinem PKW die Bremsen zu betätigen. Dadurch geriet der PKW ins Rollen.

Kommentar hinterlassen on "PKW PRALLT GEGEN MAUER – FEUERWEHR HALF"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*