ÖFFENTLICHE JAGDHUNDEVORSTELLUNG AM SAMSTAG IN WITTEN

Ein Hund ist ein treuer Begleiter des Menschen. (System-Foto: Höffken)

Ennepe-Ruhr-Kreis – „Jagdhunde haben in der Jagd eine lange Tradition und werden seit Jahrhunderten von Jägern auf der ganzen Welt eingesetzt“, so Simon Nowack, Vorsitzender der Kreisjägerschaft. „Es gibt viele verschiedene Jagdhunderassen, von denen jede für ihre speziellen Fähigkeiten und Eigenschaften bekannt ist. Am kommenden Samstag, 22. April 2023, kann eine öffentliche Jagdhundevorstellung der Kreisjägerschaft Ennepe-Ruhr an der Waldschule auf dem Hohenstein in Witten besucht werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Einige der erwarteten Jagdhunderassen sind beispielsweise der Deutsche Jagdterrier, der Springer Spaniel und der Deutsche Drahthaar. Diese Rassen und viele mehr zeigen wir am nächsten Sonntag in Witten. Gäste sind ausdrücklich eingeladen und herzlich willkommen.“

Der Deutsche Jagdterrier ist bekannt für seine Ausdauer und sein Durchhaltevermögen bei der Jagd auf Füchse und Dachse. Der Springer Spaniel hat eine feine Nase, die es ihm ermöglicht, Wildvögel aufzuspüren. Der Deutsche Drahthaar ist ein vielseitiger Jagdhund, der für die Jagd auf Wildschweine, Hirsche und andere größere Wildtiere eingesetzt werden kann.

Nowack weiter: „Jagdhunde sind nicht nur für ihre Fähigkeiten bei der Jagd bekannt, sondern auch für ihre enge Bindung an ihre Besitzer und ihre Loyalität. Sie sind intelligente Tiere und können leicht trainiert werden, um bestimmte Fähigkeiten zu erlernen.“

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Jagdhunde viel Bewegung und Aufmerksamkeit benötigen, um glücklich und gesund zu bleiben. Jeder Hund muss entsprechend seiner Rasse, seinem Alter und seinem individuellen Temperament ausreichend trainiert und gepflegt werden. Insgesamt sind Jagdhunde eine wertvolle Ergänzung für jeden Jäger und eine treue und wunderbare Begleitung im Leben.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

10.00 Uhr  Begrüßung durch den Vorstand der KJS und der Jagdhornbläser

10.15 Uhr  Präparate finden-zuordnen u. besprechen

11.00 Uhr Bläser, Jagdsignale, Grußworte durch den Vorstand der KJS an die Hundeführer

11.15 Uhr  Vorstellung der Jagdhunde durch Frau Franzis Hedfeld

12.00 Uhr Bläser. Jagdsignale, Schüsseltreiben

1 Kommentar zu "ÖFFENTLICHE JAGDHUNDEVORSTELLUNG AM SAMSTAG IN WITTEN"

  1. Krank.

Kommentare sind deaktiviert.