OBDACHLOSIGKEIT – THEMENABEND DER GRÜNEN

Das Büro der GRÜNEN in Sprockhövel. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Die Grünen Sprockhövel laden in ihrem Büro (Am Eicken 10c, Sprockhövel) zu einem Gesprächsabend ein. Am Donnerstag, 07. November 2024 wird sich ab 19 Uhr der Abend um das Thema der Obdach- und Wohnungslosigkeit drehen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Eingeladen zu dem Themenabend sind die Experten des Vereins Unsichtbar e.V., die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unter anderem im EN-Kreis Obdachlosen oder anderweitig Bedürftigen zu helfen. Die Ehrenamtlichen werden über die lokalen Gegebenheiten und Herausforderungen in ihrer Arbeit berichten.

„Das Thema ist super wichtig. In einer eher ländlich geprägten Region wie hier vor Ort werden die Herausforderungen im Bereich der Obdachlosigkeit oftmals vergessen, dennoch sind die Probleme ja da“, erläutert Anika Spangenberg-Fuhrmann, Sprecherin der Grünen Sprockhövel. Es sei daher wichtig, insbesondere mit den lokal tätigen Fachleuten ins Gespräch zu kommen. „Wir wollen erreichen, dass das Thema mehr in den öffentlichen Fokus rückt“, erläutert Luc Stahlhut, Co-Sprecher der Grünen. Weiter heißt es von Stahlhut: „In eine Krisensituation, in der man Hilfe von anderen Menschen benötigt, kann jeder Mensch kommen. Umso wichtiger ist es, dass wir diese Themen ansprechen und lokale Initiativen wie Unsichtbar e.V. unterstützen.“

„Alle Bürgerinnen und Bürger seien herzlich eingeladen, an dem Austausch teilzunehmen“, erläutern die Grünen in Sprockhövel. Wer darüber hinaus die Organisation Unsichtbar e.V. unterstützen möchte, findet auf der internetseite des Vereins die Möglichkeiten, sie finanziell zu unterstützen oder kann laut der Grünen an dem Themenabend folgende Sachspenden mitbringen: Schorlen, Eistee, Softdrinks (je 0,5 Ltr.; 6er Packs), Butterkekse, Löffelbiskuits, Vollmilch-Schokolade, Knoppers, Schokoriegel.

1 Kommentar zu "OBDACHLOSIGKEIT – THEMENABEND DER GRÜNEN"

  1. Thomas Weber | 3. November 2024 um 16:56 |

    Ein wichtiges Thema. Die Situaton wird sich noch verschlechtern, woran die gegenwärtige Wirtschaftspolitik von Herrn Habeck mit verantwortlich ist.

Kommentare sind deaktiviert.