NEUER VORSTAND DER GRÜNEN FORDERT VERSTÄRKT KLIMASCHUTZ

Der Neue Vorstand der GRÜNEN. Alex-Marvin Fabrizius, Svenja Hense, Alexandra Weber, Marvin Bruckmann, Rolf Novy-Huy und Çağla Çetinkaya (Foto: DIE GRÜNEN)

Hattingen- Bei der Jahreshauptversammlung 2023 hat der Grüne Ortsverband Hattingen einen neuen Vorstand gewählt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Grüne wählen neuen Vorstand

Es wurden sowohl die amtierende Sprecherin Alexandra Weber als auch die bisherige Schatzmeisterin Svenja Hense in ihrem Amt bestätigt. Ebenfalls wurden Rolf Novy-Huy und Alex-Marvin Fabrizius erneut als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Marvin Bruckmann, der bereits von 2021-2022 den Sprecherposten bekleidete, wurde erneut als Sprecher des Ortsverbands für die kommende Periode gewählt. Mit Çağla Çetinkaya als neue Beisitzerin wurde der Vorstand komplettiert. Ebenfalls wurde die Arbeit des neuen Parteigeschäftsführers Marvin Rübhagen in einem ausführlichen Vortrag präsentiert.

Mit dem erstmaligen Einsatz eines OV-Geschäftsführers erhält der Vorstand Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und auf sämtlichen Kommunikationskanälen wie Instagram oder Newsletter.

Alexandra Weber stellt die Ziele vor: „Unsere beiden dringendsten Fokusthemen für Hattingen sind Klimaschutz, Biodiversität und Ressourcen sowie Chancengleichheit an Hattinger Schulen. Die Herausforderungen sind riesig, wir müssen in den Dialog kommen und uns endlich zu konkreten Maßnahmen verpflichten,“ so Alexandra Weber.

„Wir leben in schwierigen Zeiten und da bedarf es einer klaren Grünen Handschrift, um die Aufgaben unserer Zeit zu bewältigen. Die Schaffung einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Politik in unserer schönen Stadt, sowie der soziale Zusammenhalt unserer Gesellschaft, sind für uns Grüne von
fundamentaler Bedeutung,“ so Marvin Bruckmann.