MUSIKALISCHER ADVENT IN ST. JANUARIUS

Kath. Kirche St. Januarius: Am ersten Adventssonntag gab die Gruppe SUBBEAT von der Kath. Kirchengemeinde St. Joseph aus Welper ein Konzert in der Kirche. Fabian, Tammy, Tabea, Niklas und Thomas (v.re.n.li.) sangen und spielten (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am heutigen ersten Advent (01. Dezember 2024) gab es in der Katholischen St. Januarius-Kirche das erste von vier Konzerten zur Adventszeit.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Rund 40 Besucherinnen und Besucher waren am Nachmittag in die Kirche gekommen. Der Förderverein von St. Januarius lädt an allen Adventssonntagen zu Konzerten in die Kirche ein.

An den Adventssonntagen 2024 gibt es eine musikalische Veranstaltungsreihe in der Kirche. (Foto: Höffken)
Die Gruppe Subbeat der Kath. Kirchengemeinde St. Joseph aus Welper erhielt für ihre musikalischen Darbietungen in der Kirche viel Applaus. (Foto: Höffken)

Die vor vier Jahren entstandene Band SUBBEAT von der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph aus Welper machte am heutigen Sonntagnachmittag den Anfang. Tabea, Tammy, Thomas, Fabian und Niklas spielten bekannte Lieder.

Die Besucherinnen und Besucher dankten es den Bandmitgliedern mit viel Applaus nach jeder Darbietung. Hier eine kleine Kostprobe.

Am zweiten Adventssonntag folgt um 16 Uhr ein Konzert mit dem Solinger Streichquartett und dem Harfenisten Maximilian Treller. Weiter geht es dann am dritten Advent ab 15:30 Uhr mit einem Mitsingkonzert mit der Band „Um Gottes Willen“, bevor die Konzertreihe am vierten Advent mit dem Auftritt der Sopranistin Anna Sayn und der Pianistin Wan-Yen Li endet.

Für das leibliche Wohl nach den Konzerten sorgen die Pfadfinder vom Stamm St. Januarius.