MOTORRADFAHRER SCHWEBT NACH UNFALL IN LEBENSGEFAHR

Foto: FW Jens Herkströter

Hattingen – Um 12.49 Uhr wurde die Hattinger Feuerwehr heute zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Elfringhauser Straße / Felderbachstraße alarmiert.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Hier kam es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Dabei wurde der Zweiradfahrer lebensgefährlich verletzt. Die beiden Insassen des PKW wurden bei der Kollision ebenfalls verletzt. Nach einer rettungsdienstlichen Behandlung wurden beide in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Foto: FW Jens Herkströter

Der Motorradfahrer wurde zunächst im Rettungswagen erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph Dortmund in eine Bochumer Unfallklinik geflogen. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Elfringhausen sicherten den Landeplatz auf der Felderbachstraße.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme war der gesamte Kreuzungsbereich gesperrt.

Noch während des Einsatzes wurde eine unbekannte Rauchentwicklung in der Wernigerodestraße gemeldet. Hierzu rückte der Löschzug Mitte aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

Foto: FW Jens Herkströter