Sprockhövel – 23:30 Uhr – Am heutigen Montagabend ( 29. September 2025) ereignete sich gegen 20:00 Uhr auf der Schevener Straße in der Serpentinen-Kurve ein Verkehrsunfall, bei dem eine 28-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt wurde.
Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr die Motorradfahrerin als hintere in einer Zweiergruppe aus Haßlinghausen kommend Richtung Obersprockhövel, als sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Motorrad verlor, mit einem entgegenkommenden Linienbus kollidierte und nach links in die Grünfläche vor einem Trafohaus geschleudert wurde.
Verkehrsunfall: Die schwerverletzte Motorradfahrerin wurde auf der Schevener Straße notfallmäßig behandelt und dann in eine Klinik transportiert. (Foto: News4Video-Line TV)
Dabei wurde die 28-Jährige so schwer verletzt, dass die Polizei Lebensgefahr nicht ausschließen konnte. Eine sofort alarmierte Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges, eine Rettungswagenbesatzung und Kräfte der Polizei wurden zur Unfallstelle alarmiert. Auch die Feuerwehr Sprockhövel wurde zur Schevener Straße gerufen.
Bei dem mit 2 Fahrgästen besetzten Linienbus gingen zwei Scheiben und ein LED-Scheinwerfer zu Bruch, desweiteren eine Abdeckplatte. Für den Busfahrer des Linienbusses, der seit 20 Jahren als Busfahrer tätig ist, war es der erste Unfall, in den er verwickelt war. Der Fahrdienstleiter des privaten Busunternehmens war ebenfalls an der Einsatzstelle und bot seinem Mitarbeiter Unterstützung durch einen verkehrspsychologischen Dienst an. Die Fahrgäste im Linienbus wurden nicht verletzt.
Verkehrsunfall: Zur Unfallaufnahme wurde auch ein Verkehrsunfall-Team aus Wuppertal hinzugezogen. (Foto: Höffken)
Nach notfallmedizinischer Versorgung der Motorradfahrerin wurde diese anschließend in eine Klinik transportiert.
Die Kräfte der Polizei erhielten bei der Unfallaufnahme Unterstützung durch ein spezielles Verkehrs-Unfall-Aufnahme-Team, welches aus Wuppertal an der Unfallstelle eintraf und damit begann, den Unfallhergang zu rekonstruieren.
Für die Zeit des Unfallgeschehens war die Schevener Straße nicht durchgängig befahrbar. Der beschädigte Bus konnte am Ende der Unfallaufnahme seine Fahrt mit einem Begleitfahrzeug „langsam“ fortsetzen. Über die Höhe des Sachschadens lagen bis zur Berichterstattung keine Informationen vor.
Um 23:30 Uhr war die Schevener Straße am Montagabend noch nicht freigegeben.
++++update +++Die Polizei informierte am 30. September um 09:13 Uhr über den Unfall wie folgt:
Schwer verletzt wurde eine 28-jährige Bochumerin bei einem Verkehrsunfall auf der Schevener Straße am 29.09.2025, gegen 20:10 Uhr. Sie war mit ihrem Motorrad der Marke Honda in Fahrtrichtung Obersprockhövel unterwegs, als sie in Höhe der Einmündung Pennekamp die Kontrolle verlor und in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus der Marke Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie mit ihrem Motorrad auf eine angrenzende Grünfläche geschleudert. Sie wurde schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Für die Unfallaufnahme wurde ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam angefordert. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Schevener Straße zeitweise gesperrt.
+++++ Ende update ++++
Be the first to comment on "MOTORRAD-FAHRERIN SCHWER VERLETZT"