LETZTE GRUNDBESITZABGABEN-BESCHEIDE KORRIGIERT

Das Rathaus Sprockhövel (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Anfang März 2024 wurden an die Sprockhöveler Bürgerinnen und Bürger die Steuerbescheide 2024 der Grundbesitzabgaben und der Hundesteuer versendet. Bei wenigen Bescheiden musste eine Korrektur erfolgen. Diese korrigierten Bescheide sollen jetzt bis ca. Mitte Juli zugestellt werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Wie die Stadtverwaltung bereits zum Jahresbeginn mitgeteilt hat, ist zum Jahreswechsel auf eine neue Finanzsoftware umgestellt worden. Im Zuge der Umstellung war es bei einzelnen Steuerbescheiden zu einer fehlerhaften Berechnung der Abgaben gekommen. Auch wurden einige wenige Anträge auf Anerkennung von Abzugsmengen bei der Abwassergebühr damals nicht berücksichtigt.

Die Stadtverwaltung hat mit der externen Firma der Finanzsoftware die Berichtigung der wenigen fehlerhaften Bescheide vorgenommen. Diesbezüglich wurden auch alle Einsprüche von Bürgerinnen und Bürger fallabschließend bearbeitet.

Wie die Pressestelle der Stadtverwaltung jetzt auf Nachfrage mitteilte, sollen in der kommenden Woche die letzten finalen Stornierungsbescheide erstellt und anschließend versendet werden.

1 Kommentar zu "LETZTE GRUNDBESITZABGABEN-BESCHEIDE KORRIGIERT"

  1. Immanuel Kant | 30. Juni 2024 um 19:39 |

    Dem Bundesmodell soll ja nicht verfassungsgemäß sein, sagt Prof. Kirchhof. Einfacher und auch billiger wäre ein Abschlag auf die Einkommenssteuer. Aber das ist zu einfach und zu unbürokratisch.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.