Hattingen – In der dunklen Jahreszeit lädt HATTINGEN ZU FUSS wieder zu einem besonderen abendlichen Erlebnis ein: Bei einer Führung im Fackelschein geht es auf den Spuren der Industrialisierung und des Strukturwandels durch den Gewerbe- und Landschaftspark Henrichshütte. Für die Touren am 22. November (20 Uhr) und am 19. Dezember 2025 (19 Uhr) sind noch Plätze frei.
Ausgestattet mit Wachsfackeln starten die Teilnehmenden auf dem Großparkplatz vor dem LWL-Museum Henrichshütte. Von dort führt der Weg vorbei an den „Menschen aus Eisen“ hinein in den stimmungsvoll beleuchteten Park.
Stadtführer Lars Friedrich verspricht: „Im Licht der Fackeln genießen wir den Blick auf den ältesten Hochofen des Ruhrgebiets.“ Zudem bietet die rund 60-minütige Tour Gelegenheit, die Spuren der Industrialisierung und des Strukturwandels in Hattingen auf neue Weise zu entdecken.
Auch Kinder ab 12 Jahren können in Begleitung Erwachsener teilnehmen (Teilnahmegebühr: 15 Euro, ermäßigt 10 Euro). Anmeldung per Internet.






























Kommentar hinterlassen zu "Im Fackelschein durch die Geschichte: Abendführung an der Henrichshütte"