Hornissennest in Welper entdeckt – Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet

Hornissennest in der Gartenstraße (Foto: Thomas Natrup)

Hattingen – In der Gartenstraße in Hattingen-Welper wurde heute (23. Oktober 2025) ein beeindruckendes Hornissennest in der Spitze einer großen Linde entdeckt. Das Nest, dessen Durchmesser zwischen 80 Zentimetern und einem Meter liegt, blieb bislang durch das Laub des Baumes verborgen und beherbergt eine beträchtliche Anzahl an Hornissen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Aufgrund der Entdeckung wurden die Feuerwehr sowie das Ordnungsamt informiert, um die Situation vor Ort zu beobachten und gegebenenfalls weitere Maßnahmen einzuleiten. Der betroffene Baum steht auf städtischem Grund und wird daher in den kommenden Tagen genauer überwacht.

Die meteorologischen Vorhersagen deuten auf stürmische Böen hin, die in den nächsten Tagen erwartet werden. Diese Wetterbedingungen könnten eine erhöhte Gefahr darstellen, dass das Nest beschädigt oder sogar abgerissen wird. „Die Sicherheit hat in dieser Situation oberste Priorität und wird von den zuständigen Fachleuten gewissenhaft überwacht“, so die Stadtverwaltung.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Hornissennest in Welper entdeckt – Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team