GROSSER RUN AUF REIBEKUCHEN

Reibekuchenfest Förderverein BBST Niederstüter: Viele aus Niederstüter folgten der Einladung. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am heutigen Freitagabend, 13. Oktober 2023, veranstaltete der Förderverein der Bürgerbegegnungsstätte Niederstüter e.V. am Gedulderweg sein Reibekuchenfest im Rahmen des „Offenen Treffs“. Und viele kamen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Aktiven des Fördervereins hatten Glück. Die Temperaturen lagen um 20 Grad, es blieb trocken und fast alle Plätze unter der Außenüberdachung und im großen Saal waren besetzt. Ganz Niederstüter schien auf den Beinen zu sein.

Reibekuchenfest Förderverein BBST Niederstüter: Im Außenbereich und im großen Saal freuten sich die Gäste über Reibekuchen, Apfelmus, Schwarzbrot und kühle Getränke . (Foto: Höffken)
Reibekuchenfest Förderverein BBST Niederstüter: An zwei Bratstationen bruzzelten die Reibekuchen. (Foto: Höffken)

Auf dem Parkplatz vor der Bürgerbegegnungsstätte war lange Zeit kein Stellplatz mehr frei, nicht nur die Bürger:innen aus Niederstüter hatten einfach Lust auf leckere Reibekuchen an diesem Freitag, dem 13.

Auch die politische Stadt-Prominenz war anwesend. Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU), die Bürgermeister Stellvertreter Marion Prinz (SPD), Alexander Karsten (Bündnis90/Grüne) sowie weitere Mitglieder von Stadtrat und Ausschüssen kamen zum „Offenen Treff“ am Gedulderweg.

Reibekuchenfest Förderverein BBST Niederstüter: Die Gäste brauchten ein wenig Geduld – die Reibekuchen wurden frisch gebraten. (Foto: Höffken)

Allerdings mussten die Hungrigen etwas Geduld mitbringen – lange Schlangen vor den beiden Reibekuchen-Bratstationen zeugten von der Lust der zahlreichen Anwesenden auf frische Reibekuchen. Und die schmeckten einfach gut.

Und so gab es viele Gespräche unter Nachbarn, Freunden, Bekannten und auch Fremden, dazu Reibekuchen und kalte Getränke. Eine wieder gelungene Veranstaltung des Fördervereins dieser Bürgerbegegnungsstätte.