Forstmanns: Dreimal Glanz im Advent

Duo Pianosax (Plakatauszug)

Hattingen – Der Dezember steht vor der Tür, und mit ihm die letzten magischen Momente des Jahres im Forstmanns. Bevor die Türen für die Feiertage geschlossen werden, lädt das Veranstaltungsteam noch zu drei besonderen Konzerten ein, die das Jahr 2025 gebührend ausklingen lassen. 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die letzten Höhepunkte des Jahres im Forstmann

Mit diesen Konzerten neigt sich ein ereignisreiches Jahr im Forstmann dem Ende zu und die Macher wollen sich bei ihren Gästen für Ihre Treue, Ihre Begeisterung und die vielen schönen gemeinsamen Stunden bedanken. „Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung bedeuten uns sehr viel und sind die Grundlage für unsere Arbeit“, so Ottfried Priegnitz von ArteMedis. 

George Gershwin, ein genialer Grenzgänger zwischen Klassik und Jazz mit einem ungemein reichhaltigem Œuvre inspirierte die beiden Musiker Jürgen Bebenroth (Saxophon) und Martin Lelgemann (Piano), um ein abwechslungsreiches Programm zusammen-zustellen. Dabei wird das Duo mit klassischer Virtuosität, moderner Jazzharmonik, mitreißenden Melodien sowie lebendiger Rhythmik bestechen. Originell bearbeitete Kompositionen wie Summertime, It`s Wonderful, I Got Rhythm und viele andrer Gershwin Klassiker werden zu Gehör gebracht.

Einlass: 18.30 Uhr / Tickets: 15,- Euro

Das Musikduo Auftakt, Peter Nicolaus am Klavier und Andreas Berg am Akkordeon, besteht seit nunmehr 30 Jahren und hat seine Anfänge in Hattingen- Blankenstein gefunden.In ungewöhnlicher Besetzung arrangieren sie klassische und internationale Weihnachtslieder, die auch gerne mitgesungen werden dürfen.Genießen Sie am 17. Dezember 2025 um 19 Uhr einen gemütlichen Abend in vorweihnachtlicher Stimmung mit bekannten und weniger bekannten Melodien von klassisch bis modern.Abgerundet wird das Programm durch mehrere Kurzgeschichten zum Nachdenken und Schmunzeln.

Einlass: 18.30 Uhr / Tickets: 8,- Euro

Ehrlich, handgemacht und voller Leidenschaft – das ist StolBerk.Die Band begeistert mit einem einzigartigen Mix aus akustischer Gitarre, Klavier und mehrstimmigem Gesang. Ihr Repertoire reicht von Klassikern der 70er bis zu modernen Hits, stets mit eigener Handschrift und emotionaler Tiefe.
Carsten Stollmann (Klavier, Gesang), Uwe Berkermann (12-saitige Gitarre) und Linda Goralski (Gesang) verbinden musikalisches Können mit echter Bühnenpräsenz. Ihre mitreißenden Live-Auftritte schaffen eine intime Atmosphäre, die das Publikum unmittelbar einbindet.

Einlass: 18.30 Uhr / Tickets: 22,- Euro

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Forstmanns: Dreimal Glanz im Advent"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team