FÖRDERMÖGLICHKEITEN ZUR DIGITALISIERUNG

SIHK zu Hagen (Archivbild: Strohdiek)

Ennepe-Ruhr-Kreis/Hagen- Digitale Prozesse effizienter gestalten und gleichzeitig finanzielle Unterstützung nutzen: Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) lädt am 27. Februar 2025 zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung ein, die Unternehmen dabei hilft, passende Förderprogramme für ihre Digitalisierungsprojekte zu finden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Von der Produktion über das Lager bis hin zu den Verwaltungsstrukturen – zahlreiche staatliche und regionale Programme unterstützen Betriebe dabei, ihre Abläufe zu modernisieren und wettbewerbsfähig zu bleiben. Doch welche Förderungen gibt es, und wie können Unternehmen sie nutzen? In der Veranstaltung von 15 bis 17:30 Uhr in der SIHK zu Hagen (Bahnhofstr. 18, 58095 Hagen) erhalten insbesondere Unternehmen des produzierenden Gewerbes einen kompakten Überblick über die aktuelle Förderlandschaft. Erfahrene Expertinnen und Experten geben Einblick in Technologieförderung, Forschungszulagen und Qualifizierungsförderung. Neben einer Einführung in die Programme erhalten die Teilnehmenden Antworten auf zentrale Fragen: Welche Programme sind für mein Unternehmen relevant? Welche Zugangsvoraussetzungen und Konditionen gelten? Wo erhalte ich weiterführende Informationen?

Im Anschluss stehen die Förderexperten für individuelle Fragen zur Verfügung. Zudem besteht die Möglichkeit, kostenfreie, persönliche Beratungsgespräche zu vereinbaren.

Anmeldung über die Webseite des Projektes ATLAS (Automotive Transformationsplattform).