FIX UND FERTIG BIO

Marion Graf (links) mit Eva Lummer vom Centermanagement Reschop-Carré (Foto: Pielorz)

Hattingen- Marion Graf ist seit dreißig Jahren im Vertrieb unterwegs – zehn Jahre hat sie Erfahrungen in der Bio-Branche und sich immer die Frage gestellt: Was essen eigentlich die Menscheneigentlich tagsüber an ihrem Arbeitsplatz? Geht das über Pizza, Pommes und Nudeln irgendwie hinaus? Die Antwort gibt sich die geborene Sprockhövelerin mittlerweile selbst: Wie wäre es mit einem Couscous-Salat oder einem Arabischen Taboulé? Darf es die Kürbis-Maronen-Suppe sein oder doch lieber Tikka Massala, ein indisches Gemüsegericht mit Basmatireis? 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Ihr Lieferservice für Bio-Fertiggerichte (und oft vegan) steckt noch in den Kinderschuhen. Produziert werden die Waren von zwei gelernten Köchen in einer kleinen Manufaktur. Zusatzstoffe, Binde- oder Verdickungsmittel sind Fehlanzeige. Durch das Einkochverfahren bleiben die Produkte gekühlt und bei sachgemäßer Lagerung lange haltbar. In der Schule, im Büro, Zuhause – egal wo – füllen sie dann warmgemacht den hungrigen Magen. Verpackt sind die Produkte in Mehrzweckgefäßen, in denen sie auch erwärmt werden können und die – leer gegessen – im Haushalt weiterverwendbar sind. Fahrradkuriere liefern die bestellte Ware aus. „Ich biete derzeit zwanzig verschiedene Gerichte an, die von veganen Köchen aus der gehobenen Gastronomie frisch gekocht werden. Umweltschonend und möglichst klimaneutral in Bio-Qualität versuche ich, die Menschen zu einem neuen Geschmackserlebnis beim Essen zu motivieren“, erzählt Marion Graf. Es gibt darüber hinaus weitere Produkte wie Bio-Müsli, Aufstriche, Tee und Gebäck. 

Motivieren und präsentieren tut sie derzeit ihre Bio-Köstlichkeiten im Reschop-Carré. Centermanager Jörg Waldrich zeigte sich von der Idee begeistert und bietet dem Start up-Unternehmen eine Möglichkeit der Verkostung. Eva Lummer vom Centermanagement, die zum Probieren vorbeikommt, ergänzt: „Wir haben derzeit diese Ladenfläche zur Verfügung. Wir finden die Idee gut und sehen in dem Angebot eine Bereicherung im Center. Es ist immer unser Ansatz, einen vorübergehenden Leerstand mit einem attraktiven Angebot zu füllen. Das ist hier der Fall und deshalb freuen wir uns über diese neue Variante.“ Marion Graf ist selbst gespannt, wie das Angebot angenommen wird. Bis zum Ende des Monats Dezember zeigt und erklärt sie Interessierten von Montag bis Freitag ab 12 Uhr bis 18 Uhr (montags bis 17 Uhr), ihr Konzept, lädt zum Probieren ein. Auch am verkaufsoffenen Sonntag, 15. Dezember, ist sie natürlich mit dabei. Nur am Nikolaustag nicht – da präsentiert sie ihre Bio-Küche in einem Hattinger Geschäft. 

Für ihren Lieferservice der Bio-Fertiggerichte hat Marion Graf zwei kleine Büroräume im Ludwigstal angemietet und eine Internetseite eingerichtetKontakt: 0176-74 75 51 84, E-Mail: info@lecker-to-go.de

„Ich bin einfach total von dem Projekt überzeugt. Und deshalb musste ich das auch einfach machen“, sagt sie und blickt optimistisch in die Zukunft. Firmen, Schulen, Kindergärten, aber natürlich auch Privatpersonen will sie überzeugen – und genießt selbst ihr Bio-Chili non carne. Übrigens: erweitern um bio-zertifizierte Fleischprodukte würde sie ihr Angebot auch gerne.

1 Kommentar zu "FIX UND FERTIG BIO"

  1. Klaus Volkmann | 5. Dezember 2019 um 22:09 |

    Ich bin schon Kunde und kann die z.B. Kartoffelsuppe wärmstens empfehlen. Alles was ich bisher probiert habe schmeckte mir. Den Lieferservice finde ich sehr gut, aber besonder’s begeistert mich die engagierte Energie die Marion ausstrahlt. Viel Erfolg dem Projekt…
    mit freundlichenden Grüßen
    Klaus Volkmann

Kommentare sind deaktiviert.