FDP VERZICHTET AUF WAHLKAMPFPLAKATE

Robin Thiele, Stadtverbandsvorsitzender der FDP Hattingen (Foto: FDP)

Hattingen- Die FDP Hattingen wird in der nun beginnenden heißen Phase des Kommunalwahlkampfes auf das Anbringen von Wahlplakaten an den Straßenlaternen verzichten.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Stadtverbandsvorsitzende Robin Thiele dazu: „Wir suchen den Kontakt zu den Hattingern im persönlichen Gespräch und in den sozialen Netzwerken, aber nicht mehr, indem wir die Stadt mit Plakaten zukleistern. Plakate zu bedrucken, die fast niemand liest und von vielen Menschen als störend für unser Stadtbild empfunden werden, ist weder ökologisch noch sinnvoll.“

Die Freien Demokraten werden ihre Kandidatinnen und Kandidaten in den Wahlbezirken, sowie wichtige politische Botschaften auf Großflächen-Plakattafeln und Informationsflyern präsentieren, die vollständig CO2-neutral produziert wurden.

„Die wichtigste Rolle bei unserer Entscheidung spielt natürlich der Umweltschutz. Wir möchten in Hattingen vorangehen und damit unterstreichen, dass jeder einen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Lippenbekenntnisse allein reichen uns nicht aus. Die Reste von Kabelbindern aus Plastik findet man noch Jahre später vor.“, so Robin Berg, der als Vorstandsmitglied für die Umsetzung der Kampagne der FDP Hattingen verantwortlich ist, abschließend.