Sprockhövel – Zu einem Verkehrsunfall wurden am heutigen Dienstagmittag (10. Februar 2026) Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei zur Elberfelder Straße nach Herzkamp alarmiert. Ein Radlader war mit einem Pkw zusammengestoßen.
Die zuerst bei der Rettungsleitstelle eingehenden Notrufe deuteten auf einen schweren Unfall zwischen einem Radladfer und einem Pkw hin, bei dem eine Person auch eingeklemmt sein sollte.

Verkehrsunfall: Die Fahrerin des Mercedes war eingeschlossen und wurden von Kräften der Feuerwehr befreit. (Foto: Höffken)
Unmittelbar nach Eingang des Notrufes wurden die Besatzung eines Rettungswagens, eines Streifenwagens und Kräfte des Löschzuges Gennebreck alarmiert. Zur Unterstützung wurden dann auch noch Kräfte des Löschzuges Elfringhausen der Feuerwehr Hattingen zur Unfallstelle beordert.
Zum Glück stellte sich dann heraus, dass die Fahrerin eines Pkw eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt war. Sie wurde von Kräften der Feuerwehr aus dem Auto befreit und der Besatzung des Rettungswagens übergeben. Der Fahrer des Radladers blieb unverletzt.

Verkehrsunfall: Zu diesem Unfall kamen ein RTW, die Polizei und Kräfte der Feuerwehren aus Sprockhövel und aus Elfringhausen. (Foto: Höffken)
Nach bisherigen Erkenntnissen zum Zeitpunkt der Berichterstellung soll es sich bei dem Unfallgeschehen um einen Anfahrunfall vom Fahrbahnrand auf eine gegenüber liegende landwirtschaftliche Fläche gehandelt haben, bei dem der auf der rechten Fahrspur entgegenkommende Pkw übersehen worden sein könnte.
Die Fahrerin des Mercedes wurde von der Besatzung des RTW betreut, blieb aber glücklicherweise wie der Fahrer des Radladers unverletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während des Einsatzes kam es auf der Elberfelder Straße wegen der Vielzahl der Rettungsfahrzeuge vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen.






























Kommentar hinterlassen zu "Feuerwehr befreit Fahrerin"