„FAHRRADFLUCHT“ – RADFAHRERIN STÜRZT UND WIRD DABEI VERLETZT

Polizei (Symbolfoto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Zeuginnen und Zeugen sucht die Polizei für einem Fahrradunfall, der sich am 26. Mai 2024, gegen 12:50 Uhr, auf einer Fußgängerfurt im Kreuzungsbereich der Nierenhofer Straße/ Isenbergstraße ereignet hatte.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Zur Unfallzeit fuhr ein 72-jähriger Hattinger mit seinem Fahrrad aus Richtung „Weg Zum Stadtwald“ kommend, die Fußgängerfurt in Richtung Isenbergstraße. Hinter ihm war zu diesem Zeitpunkt eine 64-jährige Fahrradfahrerin aus Hattingen. Auf der Verkehrsinsel kam ihm dann eine weibliche Person mit ihrem Fahrrad entgegen. Diese schnitt ihn so, dass er stark bremsen musste. Nur dadurch konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Die 64-Jährige konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem Fahrrad auf. Sie stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Zur weiteren Behandlung wurde sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Die weibliche Person, die zuvor den Hattinger geschnitten hatte, fuhr mit ihrem Fahrrad weiter. 

Das Verkehrskommissariat der Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeuginnen und Zeugen. Wer Hinweise geben kann, der soll sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02336-9166-6000 melden.

1 Kommentar zu "„FAHRRADFLUCHT“ – RADFAHRERIN STÜRZT UND WIRD DABEI VERLETZT"

  1. Petra Ricciato | 28. Mai 2024 um 20:53 |

    Wenn die Fahrräder eine Art Nummernschild haben würden, wäre es einfacher, sie nach Unfällen zu finden. Speziell E-Bikes sollten registriert werden

Kommentare sind deaktiviert.