Hattingen – Die ExtraSchicht im LWL-Museum Henrichshütte wird am morgigen Samstag (27. Juni 2026) wie geplant durchgeführt – auch bei hochsommerlichen Temperaturen. Die Veranstalter haben zusätzliche Maßnahmen getroffen, um den Besuch für alle Gäste angenehm zu gestalten.
Ein besonderes Highlight erwartet die ersten Besucherinnen und Besucher: Die ersten 400 Gäste beim „WasserFest“ erhalten ein kostenfreies Wassereis. Damit setzt das Museum ein erfrischendes Zeichen und lädt dazu ein, Industriekultur auch bei Hitze entspannt zu erleben.
Neben einem abwechslungsreichen Programm aus Lichtinstallationen, Musik und Führungen stehen ausreichend schattige Bereiche sowie Getränkeangebote bereit. Die Veranstalter empfehlen dennoch, ausreichend Wasser mitzubringen und auf Sonnenschutz zu achten.
Die ExtraSchicht auf der Henrichshütte bleibt damit ein sommerliches Erlebnis für die ganze Familie – mit kühlem Kopf und spannender Atmosphäre.


























Kommentar hinterlassen zu "ExtraSchicht auf der Henrichshütte findet wie geplant statt – mit Wassereis „for free“"