EN-SPORTLER DES JAHRES – AUF ZUM ENDSPURT

Gruppenbild der Sieger und Platzierten (Archivfoto: UvK/Ennepe-Ruhr-Kreis)

Ennepe-Ruhr-Kreis- Es kann zum Endspurt angesetzt werden: Noch bis Mitte nächster Woche läuft das Rennen um die Titel EN-Sportlerinnen und Sportler 2019. Bis dahin nimmt die Kreisverwaltung Vorschläge für insgesamt sieben Kategorien entgegen. Geehrt werden sollen Mannschaften, Einzelsportlerinnen und -sportler sowie ein Ehrenamtlicher. Bei den Aktiven wird unterschieden zwischen weiblich und männlich sowie zwischen den Altersklassen unter 18 und ab 18 Jahren.  

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Wie bereits beim ersten Aufruf Ende November fragt die Kreisverwaltung: Welche Einzelsportlerinnen und Einzelsportler, welche Mannschaften aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis konnten 2019 besondere Erfolge verbuchen? Benannt werden können Aktive mit Wohnsitz oder Verein im Ennepe-Ruhr-Kreis. Die sportliche Erfolge müssen mindestens auf regionaler Ebene erzielt worden sind. Der ehrenamtliche Sportfunktionär sollte nicht nur innerhalb eines Vereines begrenzte Aufgaben übernommen haben, sondern auch darüber hinaus tätig sein.

Aus allen Vorschlägen wählt eine Jury aus Sportjournalisten der Lokalredaktionen, Sportpolitikern und Sportfunktionären die Titelträger sowie die Zweit- und Drittplatzierten aus. Sie alle werden zur Ehrungsveranstaltung mit sportlichem und unterhaltsamem Rahmenprogramm am Dienstag, 10. März, eingeladen. Schauplatz des EN-Sportlerabends wird wie bereits im letzten Jahr Witten sein.

Bürger, die sich daran beteiligen möchten, sollten auf der Internetseite der Kreisverwaltung (www.en-kreis.de) ein interaktives Formular nutzen oder sich den Vordruck im pdf-Format ausdrucken. Angefordert werden kann dieser auch bei Markus Flick, Tel. 02336793 2240, Email: M.Flick@en-kreis.de.  

Kategorien „EN-Sportler des Jahres 2019“  

– Sportlerin des Jahres unter 18 Jahren  

– Sportlerin des Jahres ab 18 Jahren  

– Sportler des Jahres unter 18 Jahren  

– Sportler des Jahres ab 18 Jahren  

– Mannschaft des Jahres unter 18 Jahren  

– Mannschaft des Jahres ab 18 Jahren  

– Ehrenamtliche/r