Sprockhövel – Als Dankeschön an alle ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger veranstaltet die Stadt Sprockhövel am Freitag, den 11. Juli, in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr den alljährlichen Ehrenamtstag. Unter dem Motto „Wir für Euch“ soll das Event den täglichen Einsatz von Ehrenamtlichen für die Gemeinschaft und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Sprockhövel würdigen. Unabhängig vom Ort des Engagements (Feuerwehr, Sport, Kirchen, Jugendarbeit, etc.) und der investierten Zeit sind alle ehrenamtlich engagierten Menschen herzlich eingeladen.
„Ehrenamtliches Engagement ist das Herz einer lebendigen Kommune“, so Bürgermeisterin Sabine Noll. „Durch die Menschen in Sprockhövel, die füreinander einstehen, wächst unsere Gemeinschaft.“
Der Ehrenamtstag findet dieses Jahr in der Bürgerbegegnungsstätte Hiddinghausen, Jahnstr. 4, 45549 Sprockhövel, statt. Neben musikalischer Begleitung, Kaffee und Kuchen wird der Veranstalter dieses Mal auch wieder Würstchen grillen und hofft auf gutes Wetter. Die NRW-Stiftung (Nordrhein-Westfalen-Stiftung) wird sich auf dem Ehrenamtstag vorstellen und ihre vielfältigen Fördermöglichkeiten im Bereich Naturschutz, Landschaftspflege, Heimat- und Kulturpflege erläutern. Während der Veranstaltung wird es viele Gelegenheiten zum Austausch und zur gegenseitigen Vernetzung geben.
Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis zum 8. Juli gebeten. Anmelden können sich alle Ehrenamtlichen und deren Familienangehörige bei Evelyn Müller per E-Mail oder telefonisch unter 02339 917-225.
Kommentar hinterlassen on "EINLADUNG ZUM EHRENAMTSTAG"