Hattingen – Auch im Jahr 2025 erfreuen sich die Hattinger Altstadt und der nostalgische Weihnachtsmarkt wieder großer Beliebtheit. Menschen von nah und fern genießen es, auf Advents- und Weihnachtsmärkten unterwegs zu sein. Das nutzen in der dunklen Jahreszeit auch in diesem Jahr wieder Einbrecher aus. Jetzt berichtet die Pressestelle der Polizei erneut von vier Wohnungseinbrüchen bzw. von entsprechenden Versuchen aus Hattingen.
Täter kamen durch ein Toilettenfenster – Hebelmarken festgestellt
Durch ein aufgehebeltes Toilettenfenster gelangten Täter zwischen Montag, 1. Dezember 2025, 13:00 Uhr und Mittwoch 3. Dezember 2025, 14:30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Körnerstraße. Im Haus suchten die Täter nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, ist aktuell noch Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
Kellerfenster bei Einbruch eingeschlagen
Durch ein eingeschlagenes Kellerfenster gelangten Täter am gestrigen Mittwoch 3. Dezember 2025 in der Zeit zwischen 17:15 Uhr und 22:15 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Am Kistner. Im Haus suchten die Täter in Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen. Ob sie Beute machten, wird aktuell noch ermittelt. Nach der Tat flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Täter brechen Terrassentür auf
Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße An der Hesselbecke kam es am Mittwoch 3. Dezember 2025 in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 19:30 Uhr. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und gelangten so in das Haus. Dort suchten sie in Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen und entwendeten Schmuck. Wie hoch der Schaden ist, ist aktuell Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Nach der Tat flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Einbruch in Einfamilienhaus
Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße In der Behrenbeck kam es am gestrigen Mittwoch in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 19:05 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen schlugen die Täter ein Fenster des Einfamilienhauses ein und gelangten so in die Räume der Wohnung. Dort suchten sie nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, ist aktuell noch Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
An allen vorgenannten Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, der soll sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 0232491662200 melden.
Statistik:In Hattingen wurden der Polizei im letzten Jahr 83 Einbrüche in Wohnungen angezeigt. Die Aufklärungsquote dabei lag bei 10,8 Prozent. Im November 2025 informierte die Polizei bereits über 11 Einbrüche in Hattingen, im Dezember 2025 waren es bisher 5.






























Kommentar hinterlassen zu "Einbrecher schlugen in Hattingen zu"