Hattingen- Der Lions Club Hattingen-Ruhr hat die engagierte Lehrerin Judith Nockemann sowie Laura Becker und Torben Kriege, die stellvertretend für das Team von „Med Care Professional“ eintreten, mit dem diesjährigen Hattinger Löwen 2025 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ehrend wird ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz im Kampf gegen Antisemitismus sowie für die Unterstützung und Versorgung von Opfern des Gaza- und Ukraine-Kriegs zuteil.
„Judith Nockemann, Laura Becker und Torben Kriege leisten einen unglaublich wichtigen Beitrag in diesen herausfordernden Zeiten. Ihr Engagement steht für Nächstenliebe und soziale Verantwortung“, erklärt Präsident Oliver Feuerstein. „Mit dem Hattinger Löwen möchten wir nicht nur ihre persönliche Leistung anerkennen, sondern auch ein Zeichen setzen, dass es wichtig ist, gegen Neue und alte Konflikte unermüdlich für Menschlichkeit einzutreten.“
Erstmals gab es das Hattinger Relief der Bildhauerin Anja Nessler als „Hattinger Löwen“ (Foto: Holger Grosz)
Die Preisverleihung fand am gestrigen Mittwoch (7. Mai 2025) nicht wie gewohnt in der St. Georgs-Kirche, sondern erstmals im Diergardts „Kühler Grund“ statt. Neben den Ehrungen gab es für die Gäste des Abends ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das Raum zum Austausch und zur Vertiefung weiterer wichtiger Themen des Lions-Club-Hattingen gab, sich gemeinsam für eine Gesellschaft einzusetzen, in der Respekt und Menschlichkeit das Fundament bilden.