Hattingen – Was 1995 als kleines Harley Treffen unter Freunden an der ehemaligen Discothek “tarm center” in Bochum begonnen hatte, entwickelte sich über die Jahre zu einem der Top Harley-Davidson Events in Deutschland. Am kommenden Sonntag, den 4. August 2024 findet das Spektakel, rund um die Bikes aus Milwaukee, wieder in Hattingen statt.
28. Harley-Davidson Meeting im LWL-Museum Henrichshütte
Sei 2014 hat das Treffen in Hattingen seinen festen Platz gefunden. Auf über 100.000 qm Industriekultur präsentieren sich über 60 Customizer & Shops rund um das Thema Harley-Davidson. Live-Band, Dreamgirls, Feuershow – Neben vielen Fachgesprächen gibt es dieses Jahr auch wieder ein tollen Programm rund um die US-Bikes.
“Die Henrichshütte ist ein einzigartiges Relikt der Schwerindustrie im Ruhrgebiet und für uns die perfekte Location für ein Harley-Davidson Event. In diesem Umfeld den Mythos “Stahl meets bikes” zu erleben ist einfach grandios. Allein schon die Einfahrt unter dem alten Hochofen, ist schon Gänsehaut pur”, schwärmt Veranstalter Klaus Fröhlich.
Eintrittspreise
Der Kartenverkauf hat bereits begonnen. “VIP Express” Karten kosten im Vorverkauf 13,00 Euro, allerdings mit bevorzugtem Parken auf dem Eventgelände. Die Tageskasse für Besucher mit Bikes ist 15,00 Euro (inklusive parken auf dem Gelände soweit es freie Kapazitäten gibt). Gäste die das Treffen ohne Bike besuchen zahlen an der Tageskasse familienfreundliche 12,00 Euro, denn für Kids ab Jahrgang 2010 ist der Eintritt kostenlos. Die Parkplätze für Bikes auf dem Eventgelände und über 2.000 Parkplätze rund um das Eventgelände sind gebührenfrei.
In jedem Ticket ist der Museumsbesuch (inklusive 8,- Euro), enthalten,” betont Veranstalter Klaus Fröhlich ausdrücklich.
Bin jedes Jahr dabei, immer wieder schön!!
Da ist ja am Sonntag wieder viel Gebrumm in Hattingen, auch immer wieder schön nervig. Womöglich hat der Wettergott aber ein Einsehen mit den schon länger hier Wohnenden und schickt trotzig Abkühlungen.
Das CO2 ist bei diesen Maschinen wohl kein Thema oder warum wird nicht auch auf Elektroantrieb umgestellt?