Der Raser der Woche war in Herdecke unterwegs

Geschwindigkeitskontrolle im Ennepe-Ruhr-Kreis (Symbolfoto: Strohdiek)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Überhöhte Geschwindigkeit gehört in Deutschland zu den häufigsten Unfallursachen. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmer und trägt so zur Sicherheit bei.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Wie sinnvoll dies ist, zeigt der Raser der letzten Woche. Er wurde bei erlaubten 70 Stundenkilometern außerorts mit Tempo 112 auf der Wittbräucker Str. in Herdecke geblitzt. Nach Bußgeldkatalog erwarten ihn für dieses zu schnelle Fahren außerhalb einer geschlossenen Ortschaft jetzt ein Monat Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und 320 Euro Bußgeld. Die Geldbuße kann aber aufgrund der erheblichen Übertretung auch erhöht werden.

Für die Zeit vom 21. bis 27. September 2026 kündigt die Kreisverwaltung in folgenden Städten und an folgenden Punkten Geschwindigkeitsmessungen an:

Montag, 21. September

Breckerfeld: Deller Str., Langenscheider Str., Frankfurter Str., Hansering

Schwelm: Berliner Str., B 7, Brunnenstr., Am Ochsenkamp

Dienstag, 22. September

Sprockhövel: Quellenburgstr., Schmiedestr., Brinkerstr., Querspange

Ennepetal: Königsfelder Str., Breckerfelder Str., Rüggeberger Str., Sonnenweg

Mittwoch, 23. September

Hattingen: Marxstr., Rauendahlstr., Holthauser Str., Grünstr.

Wetter: Vogelsanger Str., Grundschötteler Str., An der Kohlenbahn, Von-der-Recke-Str.

Donnerstag, 24. September

Herdecke: In der Schlage, Hauptstr., Ender Talstr., Kirchender Dorfweg

Gevelsberg: Eichholzstr., Wittener Str., Milsper Str., Heidestr.

Freitag, 25. September

Ennepetal: Milsper Str., Loher Str., Wilhelmstr., Schlagbaum

Hattingen: Wodantal, Blankensteiner Str., Nierenhofer Str., Werksstr.

Samstag, 26. September

Schwelm: Brunnenstr., Metzer Str., B 7

Darüber hinaus ist grundsätzlich auch an anderen als den genannten Stellen mit Kontrollen zu rechnen. Neben der Kreisverwaltung führt auch die Kreispolizeibehörde Geschwindigkeitsmessungen durch. Beide sind für Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel und Wetter zuständig. Die Stadt Witten führt eigene Messungen durch und zählt zum Bereich des Polizeipräsidiums Bochum.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Der Raser der Woche war in Herdecke unterwegs"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team