BLANKENSTEIN LEBT – DER BUTTERBROTMARKT BRINGT MENSCHEN ZUSAMMEN

Der Butterbrotmarkt in Blankenstein (Foto: Holger Grosz)

Hattingen – Es gibt Termine, die stehen fest im Kalender. Nicht im offiziellen, sondern im Herzen. Der Butterbrotmarkt in Blankenstein gehört dazu – immer am ersten Freitag im Monat. So auch am 2. Mai 2025, als sich der historische Marktplatz wieder in Hattingens größtes Wohnzimmer verwandelte.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Das Wetter war wohlwollend: angenehm in der Temperatur, aber mit einem leisen Gefühl in der Luft – der Himmel wird sich bald verändern. Doch noch blieb es trocken, und gegen Abend füllte sich der Platz zusehends. Anfangs war es noch überschaubar, mit viel Raum zum Durchatmen, aber dann kamen sie: Nachbarn, Freunde, Familien, Bekannte, alle mit dem gleichen Ziel – einfach zusammen sein.

Slideshow vom Butterbrotmarkt © RuhrkanalNEWS Holger Grosz

Am Konzept wurde nicht gerüttelt – und genau das macht den Reiz aus. Es gab Bewährtes zu essen, kühle Getränke, nette Gespräche und viele zufriedene Gesichter. Besonders erwähnenswert: Eine engagierte Schulklasse sorgte mit knusprigem Flammkuchen für kulinarischen Nachschub und gleichzeitig für die Finanzierung ihrer Abschlussfahrt. Mehr Lokalgefühl geht kaum.

„Come together“ beim Butterbrotmarkt in Blankenstein © RuhrkanalNEWS Holger Grosz

Der Butterbrotmarkt ist kein Event – er ist ein Gefühl. Und wer einmal da war, kommt wieder. Spätestens am 6. Juni 2025 , wenn es wieder heißt: Butterbrot, Begegnung, Blankenstein.

Kommentar hinterlassen on "BLANKENSTEIN LEBT – DER BUTTERBROTMARKT BRINGT MENSCHEN ZUSAMMEN"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*