Sprockhövel – Auf einem Teilstück der Mittelstraße erneuert die AVU Netz vom 8. Juli 2024 an Stromkabel sowie Leitungen für Gas und Wasser. Die Arbeiten werden bis in den November andauern.
Auf einer Strecke von etwa 350 Metern ab der Kreuzung Schevener Straße und Schwelmer Straße in Fahrtrichtung Wuppertal modernisiert AVU Netz auf der Mittelstraße in die Jahre gekommene Versorgungsleitungen. Die Gasrohre waren 1930 verlegt worden, die Kabel für Strom und die Leitungen für Wasser 1962. Zur Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit ist ein Austausch erforderlich.
AVU Netz hat die Anwohner über die bevorstehenden Arbeiten informiert. Das Baufeld wird die Mittelstraße verengen, sodass der Straßenverkehr nur eingeschränkt über eine Ampelregelung fließen kann. Aufgrund der umfassenden Erneuerung von Strom-, Gas- und Wasserleitungen wird die Baustelle bis voraussichtlich November bestehen bleiben.