AMAZON SORTIERZENTRUM KOMMT NACH WITTEN

Amazon (Logo: Amazon)

Witten- Amazon wird ein neues Sortierzentrum in Witten eröffnen. Das Sortierzentrum nimmt eine wichtige Rolle dabei ein, die schnelle und zuverlässige Lieferung zu ermöglichen. Im Sortierzentrum kommen Pakete aus Amazons europäischem Logistiknetzwerk an und werden sortiert, bevor sie für den weiteren Versand an die Kunden transportiert werden.

Amazon wird etwa 100 Arbeitsplätze auf den knapp 35.000 Quadratmetern des neuen Sortierzentrums schaffen. „Mit dem neuen Amazon Sortierzentrum begrüßen wir ein internationales Unternehmen in Witten, dass neue Arbeitsplätze in der Region schaffen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Sonja Leidemann, Bürgermeisterin der Stadt Witten.

„Wir freuen uns, neue Arbeitsplätze in Witten zu schaffen, um unser Logistiknetzwerk auf der mittleren Meile auszubauen. Das Sortierzentrum wird eine wichtige Rolle dabei einnehmen, die schnelle und zuverlässige Lieferung zu ermöglichen, die Amazon Kunden kennen und schätzen“, sagt Andreas Marschner, Vice President EU Transportation Services bei Amazon. „Wir möchten uns bei allen in und um Witten für ihre Unterstützung bedanken!“

Das Sortierzentrum in Witten wird voraussichtlich im Herbst 2020 in Betrieb gehen.

%d Bloggern gefällt das: