Hattingen- Der letzte Tag des Hattinger Altstadtfestes 2024 steht ganz im Zeichen der Kinder und Familien. Sei es das Sparkassen-Kinderland im Krämersdorf oder das Mitsingen auf dem Kirchplatz – für jeden war am Abschlußtag etwas dabei.
Auch das Wetter spielte heute (2. Juni 2024) mit. Etwas kühl, jedoch trocken ging es schon am Mittag vor der St. Georgs-Kirche los. Gruppen des „Let’s Dance“ Tanzstudios zeigten ihre erlernten Tanzeinlagen. Nach und nach füllte sich dabei der Kirchplatz, nicht nur von Eltern und Begleitpersonen. Der anschließende Act von „Katie & The Swing Aces“ überzeugte mit gefühlvoll gespielten Instrumenten und einer sauberen Stimme der Sängerin. Das entfachte gute Sonntagslaune beim Publikum.
„BIG BLAST COMPANY“ auf der Bunker-Bühne machte eigentlich das, was sie immer machen. Eine tolle Show abliefern, mit Sängern und Musikern die Spass daran haben, was sie da tun. Das merkt der Zuschauer bei jedem einzelnen Ton – big blast music vom feinsten.
„DJ-Art“ am Untermarkt wurde vom Veranstalter mehr oder weniger aufgefordert lieber Main-Stream aus der Konserve zu spielen, aber zwischendurch ließ sich der Entertainer doch dazu hinreißen, sein Set abzudrehen. Der Erfolg gab ihm recht. Besucher und Besucherinnen blieben stehen und tanzten bei dem aufgelegten Mix ordentlich ab.
RuhrkanalNEWS Filmausschnitte vom Sonntag
Aki Löbbecke verzauberte die Besucher auf dem Kirchplatz abermals. Mit seinem „Sing Mit“ Konzert traf er genau ins Schwarze. Große Monitore halfen beim ablesen der einzelnen Songs dem textunsicheren Publikum und forderten geradezu zum mitsingen auf. Anfangs noch zögerlich, doch durch die charmante Art und Weise der beiden Interpreten auf der Bühne, immer lautstarker. Als sich das Repertoire dem Ende neigte, wurden sogar Zugaben gegeben. Bei der Stimmung war es völlig egal, dass einige Lieder mehrfach gesungen wurden, dem Publikum gefiel’s.
Absoluter Höhepunkt des Sonntags war „Rock Classic Allstars“ am Bunker. Rock’n Roll vom feinsten, hausgemacht und super präsentiert. Kein Wunder, denn die „alten“ Haudegen wissen wie es geht. Lob hierbei auch an die Technik vor Ort – der kristallklare Sound war bestens abgemischt und kam sehr gut rüber. Das die Bunker-Bühne größer als die eigentliche Hauptbühne am Kirchplatz war, hat sich bei diesem Abschluß-Gig bestens bewährt.
Was sonst noch so am Sonntag los war, zeigt die Fotostrecke von RuhrkanalNEWS Fotograf Holger Grosz.
Fotograf Holger Grosz sind sehr ausdrucksstarke Portraits gelungen, die gekonnt auch die entstehenden Emotionen darstellen. Das hat so lebendig keinesfalls jeder Presse-Fotograf auf den Daten-Chip gekriegt!