HATeinander – Ein Begegnungsprojekt des Berufskollegs Hattingen fördert das soziale Miteinander

Berufskolleg Hattingen (Archivfoto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen – Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Hattingen aus dem Bildungsgang „Gesundheit und Erziehung“ setzen sich im Rahmen ihres Politikunterrichts mit dem Thema „Soziales Miteinander“ auseinander. Aus diesem Unterrichtsprojekt heraus entstand die Idee HATeinander, ein Begegnungs- und Gesprächsangebot für die Bewohnerinnen und Bewohner der Hattinger Innen- und Südstadt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Ziel des Projekts ist es, den nachbarschaftlichen Austausch zu fördern und Raum für persönliche Begegnungen zu schaffen. Die Schülerinnen und Schüler möchten erfahren, was die Menschen in Hattingen bewegt, in welchen Bereichen sie sich mehr Unterstützung im Alltag wünschen und welche Ideen sie für ein lebenswertes Miteinander haben.

Unter dem Motto „Hattingerinnen und Hattinger haben einander – HATeinander“ laden die Lernenden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem offenen Gesprächsabend ein:

Datum: Donnerstag, 12. Februar 2026
Uhrzeit: 17:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Berufskolleg Hattingen, Raabestraße 15, 45525 Hattingen (Forum, 1. Obergeschoss)

Zur besseren Organisation wird um eine kurze Anmeldung per E-Mail gebeten.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse BS 25.2 freuen sich auf einen regen Austausch und ein gemeinsames Gespräch über das Leben in unserer Stadt.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "HATeinander – Ein Begegnungsprojekt des Berufskollegs Hattingen fördert das soziale Miteinander"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team