PKW mit Weihnachtsessen ausgebrannt

Brandeinsatz: Zu einem brennenden PKW wurde die Hattinger Feuerwehr alarmiert. (Foto: Höffken)

Hattingen – Die Familie des PKW-Fahrers aus Hattingen hatte sich so auf das Weihnachtsessen gefreut. Dann kam alles anders und der PKW mit dem abgeholten Weihnachtsessen geriet auf der Bredenscheider Straße gegen 15:00 Uhr am heutigen zweiten Weihnachtstag (26. Dezember 2025) in Vollbrand und erlitt Totalschaden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Wir hatten bei einem Restaurant in Sprockhövel Weihnachtsessen bestellt, welches man uns sogar in den Kofferraum unseres Peugeot gestellt hatte“, sagte der betroffenen Autofahrer zu unserem Reporter an der Einsatzstelle auf der Bredenscheider Straße kurz hinter dem Abzweig zur Straße In der Marpe.

Brandeinsatz: Bei dem brennenden PKW auf der Bredenscheider Straße wurden Feuerwehr, Polizei, Bauhof und untere Wasserbehörde tätig. (Foto: Höffken)

Dort war der PKW Peugeot 3008 in Brand geraten und vollkommen ausgebrannt. Die beiden Insassen des PKW konnten noch unverletzt das Fahrzeug verlassen. „Wir merkten auf einmal, dass es bei uns im Kofferraum anfing zu knacken, dann wurde es heiß und der ganze Kofferraum fing plötzlich an zu brennen“, so die beiden PKW-Insassen.

Unter schwerem Atemschutz bekämpften dann die eintreffenden Einsatzkräfte der Hattinger Feuerwehr den PKW-Vollbrand.

Brandeinsatz: Nach diesem Brandereignis wurde der PKW Peugeot 3008 als Totalschaden deklariert. (Foto: Höffken)

Der Brand wurde dann mit Schaummitteln „erstickt“. Nachdem ausgelaufende Betriebsmittel in die Kanalisation gelangt waren, wurde auch die Untere Wasserbehörde verständigt. Ebenfalls tätig wurden dann die Bereitschaftsmitarbeiter des Bauhofes, nachdem Glasscherben auf der Fahrbahn verstreut lagen und schon Schläuche der Feuerwehr beschädigt hatten. Eine Kehrmaschine reinigte dann den gesamten Bereich.

Nachfolgend eine kleine Bilderstrecke vom heutigen Brandeinsatz (alle Bilder: Höffken).

Die Kräfte der Polizei begannen mit ersten Brandermittlungen, untersuchten insbesondere die Brennpastenbehälter, die das Weihnachtsessen normalerweise aufwärmen bzw. „heiß“ halten sollen.

Während des gesamten Einsatzes war die Bredenscheider Straße im Bereich der Unfallstelle beidseitig gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen auch beim Linienverkehr. Die aus Richtung Bredenscheid anfahrenden Verkehrsteilnehmenden wurden über die Straße „In der Marpe“ umgeleitet. Ein Abschleppfahrzeug transportierte den ausgebrannten PKW später ab. Der PKW war vorher von der Polizei beschlagnahmt worden.

Am späten Nachmittag war die Bredenscheider Straße wieder durchgängig befahrbar.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "PKW mit Weihnachtsessen ausgebrannt"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team