Hattingen – Die SPD Hattingen hat auf ihrer Jahreshauptversammlung in der Gesamtschule Hattingen turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde Manfred Lehmann einstimmig als Vorsitzender bestätigt. „Die Zustimmung aller Delegierten bedeutet mir sehr viel. Das ist nicht selbstverständlich, zeugt aber von der guten Arbeit, die unser Vorstand in den vergangenen Monaten geleistet hat“, sagte Lehmann nach seiner Wahl. „Ich freue mich nun als Vorsitzender auf die Zusammenarbeit in der neuen Vorstandsbesetzung und besonders darauf, gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin im Rathaus die Zukunft Hattingens weiter positiv zu gestalten.“
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung erneut Leon Reinecke sowie erstmals Gabi Milewski aus Niederwenigern. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Phillip Jung als Kassierer und Thomas Dorndorf-Blömer als sein Stellvertreter. Thorsten Spittank und Thomas Schröder übernehmen künftig die Schriftführung. Zudem wurden neun Beisitzerinnen und Beisitzer aus den Ortsvereinen gewählt.
Fotos: © Uwe Fry


Nicht mehr dem geschäftsführenden Vorstand angehören wird Bürgermeisterin Melanie Witte-Lonsing. Sie wird sich auf ihre neuen Aufgaben im Rathaus konzentrieren und „all ihre Energie der Stadt Hattingen widmen“. Dem Vorstand wird sie jedoch weiterhin beratend zur Seite stehen. Unter großem Applaus verabschiedete die Versammlung außerdem die langjährigen Vorstandsmitglieder Björn Fry und Eva Fritz, die für ihr Engagement besonders gewürdigt wurden.
Neben Bürgermeisterin Witte-Lonsing richtete auch die Landtagsabgeordnete Kirsten Stich ein Grußwort an die Mitglieder. Sie sicherte der neuen Bürgermeisterin ihre volle Unterstützung zu und berichtete aus ihrer Arbeit im Landtag.
Alle neu gewählten Vorstandsmitglieder erzielten hervorragende Ergebnisse – ein deutliches Zeichen für Geschlossenheit und Vertrauen innerhalb der Partei. Auch inhaltlich blickte die SPD Hattingen mit Stolz nach vorn: Das erfolgreiche Jahr 2025 mit der gewonnenen Kommunalwahl soll ein Startschuss dafür sein, in den nächsten Jahren weiterhin mit zahlreichen Veranstaltungen in der Stadtgesellschaft sichtbar zu sein. Zugleich möchte die Partei die Weichen stellen, um künftig die eigene Arbeit neu zu strukturieren.
„Der Zusammenhalt war an diesem Abend überall spürbar“, erklärte Lehmann abschließend. „Dieses starke Miteinander wird uns tragen und motivieren, Hattingen weiterhin sozial, gerecht und zukunftsorientiert zu gestalten.“






























Kommentar hinterlassen zu "SPD Hattingen wählt neuen Vorstand – Einstimmige Wiederwahl von Manfred Lehmann"