Hattingen – Insgesamt 130 prachtvolle Weihnachtsbäume sind während des Weihnachtsmarktes zwischen den einzelnen Ständen als Dekoration aufgestellt worden. Alle Bäume stammen vom Hof Reuter und werden zur Weihnachtszeit die Besucherinnen und Besucher mit ihrem Glanz begeistern.

Nordmanntannen auf dem Kirchplatz (Foto: RuhrkanalNEWS)
30 Bäume davon stehen auf dem Kirchplatz. Diese sehr schön gewachsenen und dichten Nordmanntannen sind eigentlich zu schade, um nach dem nostalgischen Weihnachtsmarkt einfach entsorgt zu werden. Deshalb möchte Alfred Schulte-Stade den festlichen Schmuck in die Hände von Menschen geben, die sich vielleicht dieses Jahr keinen eigenen Baum leisten können oder aus verschiedenen Gründen noch keinen besorgt haben. „Jeder sollte die Möglichkeit haben, ein Stück Weihnachtszauber ins eigene Zuhause zu holen“, so Schulte-Stade.
Kostenfreie Abgabe von Weihnachtsbäumen nach dem Weihnachtsmarkt in Hattingen

Marktleiter Tom Ellerbrock hilft gerne weiter (Foto: RuhrkanalNEWS)
Am 23. Dezember 2025, wenn der Weihnachtsmarkt abgebaut wird, haben alle Hattingerinnen und Hattinger die Gelegenheit, eine der schönen Nordmanntannen kostenlos mitzunehmen. Interessierte können sich direkt bei Marktleiter Tom Ellerbrock auf dem Kirchplatz melden und sich ihren Wunschbaum aussuchen.
„Wir möchten mit dieser Aktion allen die Chance geben, sich und ihre Lieben auch in der eigenen Wohnung mit einem Weihnachtsbaum zu erfreuen“, erklärt Tom Ellerbrock.






























Kommentar hinterlassen zu "Nach dem Markt ist vor dem Fest"