Sprockhövel – Es wird wieder schaurig-schön in unserer Region. Halloween ist ein Fest, das am 31. Oktober gefeiert wird und auf das alte keltische Fest „Samhain“ zurückgeht.
Die Kelten glaubten, dass in dieser Nacht die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Toten verschwimmt und Geister die Erde besuchen können. Aus diesem Grund verkleideten sie sich, entzündeten große Feuer und veranstalteten Umzüge, um sich vor bösen Geistern zu schützen. Heute ist es ein kommerzielles Fest mit Verkleidungen, Süßigkeiten und Partys, das durch irische Einwanderer in den USA populär wurde und von dort nach Deutschland kam.
Während es am Freitag, 31. Oktober 2025, in Heiers Mühle zum ersten Mal ein Gruseldinner mit Monster-Burgern, Spukhaus und DJ gibt, startet die Sprockis Horror Radtour bereits morgen.
Gruselig schöne Radtour
Am morgigen Freitag (24. Oktober 2025) haben nämlich der Motorsportclub Sprockhövel MSC und das Media-Team Heuser wieder zur „Sprockis Horror Radtour“ von Haßlinghausen nach Niedersprockhövel eingeladen. Wettermäßig soll es zumindest trocken bleiben.
Los geht es Freitag gegen 18 Uhr am Parkplatz des Evangelischen Friedhofes in Haßlinghausen auf der Friedhofstraße in Richtung Niedersprockhövel. Alle Räder der teilnehmenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mussten Fahr- und Rücklicht aufweisen, für alle Radfahrenden galt die Helmpflicht.
Es gilt zahlreiche Aufgaben zu lösen und Überraschungen auf der Trasse gibt es auch. Der Ausklang ist dann später im Jugendzentrum in Niedersprockhövel. Es soll ein schaurig schöner Nachmittag für alle Halloween-Fans werden.





























Kommentar hinterlassen zu "Halloween ist im Anmarsch – „Sprockis Horror Radtour“ auch"