RONALD MAYER ZUM FDP-VORSITZENDEN GEWÄHLT

RA Ronald Mayer (Foto: Peter Adamik)

Sprockhövel – Die FDP Sprockhövel stellt sich neu auf: Ronald Mayer ist neuer Vorsitzender und Jenny Droste ist neue Spitzenkandidatin der FDP Sprockhövel. Mit diesem neuen Vorstandsteam will die FDP Sprockhövel mit frischem Elan in die politische Zukunft gehen. Nach dem Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden und bisherigen Spitzenkandidaten Lucas Kemna hat sich der Ortsverband am Dienstagabend (05. August 2025) personell neu aufgestellt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Zum neuen Vorsitzenden wurde dabei der Rechtsanwalt und Notar Ronald Mayer gewählt. Ihm zur Seite stehen Astrid Timmermann als stellvertretende Vorsitzende sowie Joachim Müller als Schatzmeister. Als Beisitzer komplettieren Jenny Droste, Naya Kemna und Nico Droste den neuen Ortsvorstand.

Mit der bereits erfolgten Wahl von Jenny Droste zur neuen Spitzenkandidatin wurde auch inhaltlich ein Zeichen für Aufbruch und Kontinuität gesetzt. Der Vorstand vereint nach Angaben der FDP politische Erfahrung, berufliche Kompetenz und engagierten Einsatz für die Stadt.

„Deutschland braucht eine starke Stimme der Mitte. Eine Partei, die Freiheit nicht nur fordert, sondern lebt. Das darf nicht verloren gehen. Nach dem personellen Neustart steht die FDP Sprockhövel wieder stabil: Mit Jenny Droste als neuer Spitzenkandidatin und mir als Ortsvorsitzendem setzen wir auf klare Werte, frische Ideen und echte Verantwortung“, so Mayer.

Die FDP Sprockhövel will den Blick nach vorne richten mit konkreten Konzepten für mehr Eigenverantwortung, Bildung, wirtschaftliche Entwicklung und eine moderne, bürgernahe Verwaltung. Dabei ist für Mayer klar: „Wir stehen für eine Politik, die die Menschen befähigt, statt sie zu bevormunden. Das ist das Fundament einer freien Gesellschaft.“

Mit der personellen Neuaufstellung sei die FDP Sprockhövel bereit, mutige Impulse zu setzen, nicht nur für Sprockhövel, sondern auch für den Ennepe-Ruhr-Kreis und für eine freiheitliche Partei innerhalb der Parteienlandschaft.