Hattingen/Sprockhövel – Am heutigen Tag der Bundestagswahl (23. Februar 2025) verzeichnen die Wahllokale in Hattingen und Sprockhövel Stand 15:00 Uhr) schon eine hohe Wahlbeteiligung.
Die die Leitstelle der Polizei unserer Redaktion mitteilte, gab es im Laufe des Tages im Bereich der Wahllokale keine besonderen Vorkommnisse.
Das Wetter ist vorfrühlingshaft und viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Chance, neben dem Besuch des Wahllokales auch für einen kleinen Spaziergang. Die Eisdielen in der Region verzeichneten schon eine rege Nachfrage, die Sonne lockte für ein erstes Eis.
Die Helferinnen und Helfer in den Wahllokalen in Sprockhövel freuten sich über Süßigkeiten, die Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU) in jedem der 16 Wahllokale -als kleine persönliche Anerkennung – selbst überbrachte.
Die Wahllokale schließen um 18 Uhr. Mit der Auszählung der Stimmen wird dann begonnen. In Sprockhövel hatten im Vorfeld bereits rund 6.000 Wahlberechtigte von ihrem Wahlrecht per Brief Gebrauch gemacht, eine recht hohe Quote.