TAG DER DRITTEN ORTE AM KRESSEBERG

Die Kirche St. Engelbert in Hattingen-Niederbonsfeld. (Foto: Pfarrei St. Peter und Paul Hattingen)

Hattingen- Am Samstag (31. August 2024) wird es von 12 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür im ehemaligen Gemeindehaus St. Engelbert in Hattingen Niederbonsfeld geben. Die Veranstaltung soll dazu einladen, die Räumlichkeiten und Gegebenheiten vor Ort zu entdecken und sich über das Projekt „Kresse 2.0“ zu informieren.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Am „Tag der Dritten Orte“ präsentieren sich in ganz NRW die sogenannten „Dritten Orte“. Dritte Orte sind Orte, an denen unterschiedlichste Menschen zusammenkommen, sich gemeinsam engagieren und Kultur erleben. Förderer ist das NRW-Ministerium für Kultur und Wissenschaft.

Durch das Förderprogramm wird das Gemeindehaus nach und nach zu einer unabhängigen Begegnungsstätte umgestaltet. Es soll ein neuer, moderner und bunter Ort entstehen, der eine Vielzahl an Möglichkeiten für alle birgt. Das Programm am Tag der Dritten Orte bietet einen kleinen Einblick in mögliche zukünftige Angebote. So zum Beispiel Gute Laune Yoga, Actionpainting und Tango. Abgerundet wird das Programm mit einem großen Mitsingkonzert.