5.000 EURO FÜR „HATTINGER FÜR HATTINGEN e.V.“

Die Geschäftsführer von Wahlen & Schabbach: Simon Wahlen, Christian Klesen und Sebastian Töttel mit Michael Gerhardt von "Hattinger für Hattingen e.V." (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Eine großzügige Spendensumme in Höhe von Euro 5.000,- wurde heute (27. Januar 2023) symbolisch an den Verein „Hattinger für Hattingen e.V.“ übergeben. Bereits im vergangenen November konnte sich der Geschäftsführer des gemeinnützigen Vereins Michael Gerhardt, über die hohe Summe freuen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Niederlassung der Firma Wahlen & Schabbach in NRW hatte sich vergangene Weihnachten dazu entschieden, keine Geschenke mehr an Auftraggeber und Kunden zu versenden, sondern stattdessen einer Hattinger Institution eine Spende zu überreichen. „Da wir erst seit 2014 vor Ort in Hattingen sind und uns auch nicht so richtig hier auskennen, half ein Blick auf Instagram,“ so Simon Wahlen, einer der drei Geschäftsführer. „Schnell fiel der Blick auf den Verein Hattinger für Hattingen, der sich für alle Hattinger:innen einsetzt,“ ergänzt der zweite Geschäftsführer Christian Klesen.

Schnell knüpfte das Unternehmen Kontakt und alle Geschäftsführer waren sich einig, dass sie mit dieser Wahl goldrichtig lagen. „Ein Teil der gespendeten Summe ist bereits in unsere Weihnachtsgeschenke-Aktion eingeflossen und ein weitere Teil kommt der Schultüten-Aktion zu Gute,“ freut sich Michael Gerhardt von Hattinger für Hattingen.

Die Elektroinstallations GmbH hat ihren Sitz im Saarland und in Hattingen eine Niederlassung für NRW.