1.000 OKTOBERFEST-BESUCHER IN DER GLÜCKAUFHALLE

Oktoberfest des SCO: Tolle Stimmung auch bei Verena (li.) mit ihren Freundinnen. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am heutigen Samstagabend (21. Oktober 2023) veranstalteten die Altherren des SC-Obersprockhövel das Oktoberfest 2023. Über 1.000 Feiernde waren dazu in die Glückaufhalle gekommen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Oktoberfest des SCO: Jung und Alt waren zum Feiern in die Glückaufhalle gekommen. (Foto: Höffken)
Oktoberfest des SCO: Auch der Musikzug der Feuerwehr spielte auf. (Foto: Höffken)

Man kann den Veranstaltern nur gratulieren. Sie hatten mit ihrem Oktoberfest wieder einmal den Geschmack des Publikums getroffen. Die Stimmung war schon am frühen Abend bestens.

„Endlich wieder mal was los in Sprockhövel“, sagten viele junge Leute zu ruhrkanalNEWS. Und viele Besucherinnen und Besucher kamen in passender Oktoberfest-Garderobe.

Oktoberfest des SCO: Katharina (2.v.re.) war mit Familienangehörigen zum Oktoberfest gekommen. (Foto: Höffken)
Oktoberfest des SCO: Auch die Getränkeversorgung war gut organisiert. (Foto: Höffken)

Der Musikzug der Feuerwehr spielte auf, anschließend gab es Disco-Musik und spontan wurde immer wieder das Tanzbein geschwungen und kräftig mitgesungen und mitgeschunkelt. Man traf viele Freunde und Bekannte, kam teilweise sogar in Gruppen und hatte einfach einen schönen geselligen Abend.

An den Ausgabestellen für Getränke musste man sich trotz perfekter Organisation anstellen, die Nachfrage war groß.

Oktoberfest des SCO: Auch Julia und Danny hatten viel Spaß. (Foto: Höffken)
Oktoberfest des SCO: Die Stimmung war überall bestens. (Foto: Höffken)

Bayrische Schmankerl, Bier vom Fass und Publikum in bester Laune in Tracht, ein gelungenes Oktoberfest mit toller Stimmung und natürlich auch mit dem „Flirt-Faktor“ bei den jungen Leuten.

Oktoberfest des SCO: Janine und Sebastian schwangen spontan das Tanzbein. (Foto: Höffken)
Oktoberfest des SCO: Alica, Isabel, Eric, Michelle und Hendrik (v.re.n.li.) feierten kräftig mit. (Foto: Höffken)

Zur perfekten Organisation gehörten auch die Einlasskontrollen, die freundlichen Mitarbeiter:innen an den Garderoben und die Security-Mitarbeiter, die für einen störungsfreien Abend engagiert waren. Auch vor dem Eingang der Glückaufhalle traf man viele Feiernde. Selbst das Wetter spielte bei diesem Oktoberfest mit.

Bei Berichterstellung dauerte das Oktoberfest noch an.